Chromkeder Golf 2 hin und her ?!

  • Hi,


    ich kann verstehen, dass die die Sache auf den Nägeln brennt! :)
    Nur wird das durch ständiges Anfragen auch nicht besser.


    Guter Rat ist hier selten bzw. etwas teurer.
    Ich verweise auf die Antwort von VW-Classicparts - die gehen von ca. 3000 Einheiten aus, um eine Nachproduktion aufzulegen. Das müsste man erst mal über die Foren hinweg zusammenbekommen.
    Meine realistische Einschätzung ist die, dass das nie mehr produziert wird.


    Viell. würden sie bei 1000 Anfragen ernsthaft darüber nachdenken?
    Kann also den Chromfans nur raten, dass irgendwie anzukurbeln.
    Meist scheitert das daran, dass sich diese riesen Arbeit keiner gern aufladen möchte.


    In zwanzig Jahren denkt man sicher anders darüber und die evtl. Wertsteigerung einen solchen Chrom GL rechtfertigt dann eine etwas höhere Investition?


    Grüsse



  • Hallo


    Habe da eine Webseite gefunden die Chromkeder vertreiben mit Dichtung.
    Schonmal was von gehöert und Qualität bei denen.


    Suche neue für meinen Golf 2 da sie komplett ausgeblichen sind.

    Mfg Sascha

  • chromkeder für die heckscheibe gab es nur im jetta, warum erschließt sich mir dann aber auch nicht...

    Weil der Jetta über dem Golf steht, ganz einfach. Der Jetta bekam auch vor dem Golf die neue ZE verpasst. Aber ob es sinn macht überall Chrome und an der Heckscheibe nicht, darüber lässt sich streiten. Ich finde es unsinnig.


    Ich war auch mal für die Chrome Keder am Auto und will die irgendwann auch mal haben. Aber es ist billiger sich einen Schlachter zu holen wo die Teile dran sind, als die einzeln zu suchen! Wenn man für 400€ einen Golf mit den Teilen sieht, einfach nehmen, günstiger kommt man da bestimmt nicht dran!


    Da ich selber einen Jetta habe, frag mich mal wie es ist nach bestimmten oder Fahrzeug spezifischen Teilen zu suchen! Es ist die Hölle wenn man ganz bestimmte Teile haben will die nur an dem Wagen verbaut wurden.


    Leider sind unsere Autos schon mindestens 22 Jahre alt und es wird in naher Zukunft nicht besser mit den Teilen.


    Mein Jetta 06/89 hat die auch nicht mehr. Was schade ist, aber für mich jetzt kein Must-Have.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Hallo


    Habe da eine Webseite gefunden die Chromkeder vertreiben mit Dichtung.
    Schonmal was von gehöert und Qualität bei denen.


    Suche neue für meinen Golf 2 da sie komplett ausgeblichen sind.


    Ich schätze mal, daß es sich um Plastikmeterware handelt. Leider kann man das Profil nicht erkennen, Detailaufnahmen Fehlanzeige. Dieser Plastikkeder wird schneller ausgeblichen sein als Deine originalen Metallkeder in den Seitenscheiben, von daher halte ich nicht soviel davon.

  • Ok danke für den Hinweis.
    Sonst was neues gibt es ja nirgends oder?
    Vielleicht hat ja jemand was gebrauchtest.

    Mfg Sascha

  • Bin noch immer auf der Suche.
    Will mich jetzt mal ran versuchen und die 1ser Keder versuchen in meine Dichtung zu bekommen.
    Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander obs machbar ist und optisch ausschaut.
    Sind die Keder vom Golf 1 die Werk34 anbietet denn aus Metall. Ist ja Originalqualität oder war Golf 1 sowieso immer Plastik.
    Lese mich jetzt schon seit Stunden durchs Internet aber ganz schlau werd ich nicht daraus.


    Schönen Abend/Morgen euch noch

    Mfg Sascha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...