Sitzunterteil Corrado in 2er GTI

  • Hatte bei mir im zweier mit höhenverstellbaren Sitz und Schiebedach aber auch schon mit 1.93m Körpergröße so meine Probleme am Kopf. So richtig Luft war da nicht mehr. Da mein GTI nur auf der Fahrerseite eine verstellbare Konsole hatte, habe ich auf der Beifahrerseite auf ein verstellbares Scirocco Sitzgestell umgebaut, das verstellt auch noch ne Ecke weiter nach unten als das Golf Teil. Auf der Fahrerseite habe ich zusätzlich die Führungen von der Höhenverstellung ein bisschen aufgefräst, das gab dann noch ein bisschen Luft am Kopf so das es jetzt gut passt.


    Gruss Sven

  • Ich muss nicht unbedingt direkt aufm Boden sitzen ich will nur so ein paar cm weiter runter




    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    hallo
    alle vw sitze auch die corradositze sind im prinzip gleich wie beim käfer aufgebaut,das gilt bis ca 8/ 89 .
    aber beim corradositz sind die bügel und das innenblech ist andere geformt deshalb passen die schaumteile nicht mehr vom golf 2 bis 8/89 .
    deshalb unbrauchbar.


    sciroccositze sind wie golf 1 sitze aufgebaut bis ende des modells . 3 einzelne bezugsteile = unbrauchbar..
    golf 1 cabrio bis 92 paßt .außer sportline recaro .


    der golf / jetta sitz mit höheneinstellung bis bj 8/89 hat das was du brauchst drinnen , hier gibt es eine höhenverstellung die hinten absenkt.
    oder der uralt polo vor 6N der hat ein grundsätzlich tieferes sitzgestell ca 4 cm und teilweise eine andere hebelanordnung für die höheneinstellung .
    der geht auch
    .höheneinstellung golf cabrio und golf innenseitig beim gurtschloß .alt polo +teilweise golf 1 cabrio vorne links bei fahrersitz.
    golf jetta modelle nach 8/89 sind anders aufgebaut und fast nichts paßt da zu den alten sitzen .!!

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...