Bremssattel wechseln

  • Hi,


    ich hab hier einen Golf 3 vom Kollegen als Übergang. Der Golf muss ca. einen Monat halten. Nur ist der Bremssattel vorne rechts fest.


    Wie tausche ich den am kostengünstigsten aus?
    Auf n Schrott fahren und nach nem "neuen" gucken?


    Hat mir jemand eine Anleitung oder ist das für einen Laien nicht zu empfehlen?

  • wenn er nur nen monat halten soll, dann schrottplatz. schau aber das dne richtigen bekommst, denn da gibt es verschiedene.


    wechsel ist ganz einfach. machst den bremsschlauch ab, dann löst die beiden schrauben vom sattel und schon ist er ab. zum schluss muss halt nur das bremssystem entlüftet werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hi, danke für die Antwort.
    Ja, einen Monat. Am 10.7 wird man "neuer" endlich 30. Natürlich Golf :)


    Also gibts verschiedene, inwiefern? Wo ist da der genaue Unterschied und auf was muss ich achten?


    Ich hab bisschen gegooglet, der vom Ibiza sollte auch passen? Kollege schlachtet grad einen.


    Also mein Papa hat das schonmal gemacht , also wird's denk ich schon hinhauen.

  • je nach motor sind die unterschiedlich. also wenn du jetzt einen 60ps golf hast wird der vom gti nicht passen, also darauf achten. es sollte auf den sattel, wenn du das rad runter hast auch was draufstehen.


    ansonsten ist das kein problem, soltle in 30min erledigt sein, am längsten wird das entlüften dauern.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...