VR6 vor 7/92 auf euro2 umrüsten

  • besteht die möglichkeit einen vr6 vor dem bj 7/92 mit einen minikat auf euro2 zu bringen? finde nur minikats die ab 7/92 funktionieren, wieso auch immer. klr bin ich kein fan von, habe da auch noch nicht geschaut ob es zmuindest sowas gibt.


    wäre also gut wenn einer wüsste, am besten mit link, wo es einen minikat für einen vr6, schalter vor 7/92 gibt.


    bj vom fahrzeug wäre 2/92

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Geht mir KLR, hatte mein Passat auch drin und der war älter. Der hat auch unauffällig funktioniert, nix zu beanstanden. Wenn die Twintec Dinger richtig verbaut sind, taugen die auch, nur die elektronischen sollen nicht so der Bringer sein.
    Was ist, gehste wieder unter die 6-Zylinder Fahrer? :wink:

  • steht nen guter vr6 drin, bin am überlegen ob ich soll oder nicht.


    6 zylinder fahre ich ja trotzdem, bin jetzt eben erst wieder das coupe gefahren, sogar seit kurzen mit einer bn-pipes komplett anlage. hört sich schon geil an :D . nur wird der halt viel zu selten gefahren, wenn es hoch kommt 1500km im jahr bei guten wetter auf langstrecke, also alle paar wochen mal. will halt wieder was fürn alltag haben was ein wenig flotter ist als der jubi gti, denn das geht mal garnicht.


    werde mir mal meine gedanken machen, evtl würde es sogar über vw klappen mit der umschlüsslung auf euro2, wobei ich nicht an soviel glück glaube.


    achja, du wurdest letzte tage gesehen wie du ziemlich flott den saarnberg hoch gefahren bist :D , also musst du gewesen sein, gibt ja sonst nicht viele coupes hier.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • War dann mein Vater, da der Golf ja platt ist hat er leihweise meinen Audi.
    Nen 92er umschlüsseln ist nicht machbar, hab das Thema ziemlich durch. Ein guter Freund von mir fährt nen 95er US VR6 und damit war es schon endschwer die Euro 2 eingetragen zu bekommen. Im Endeffekt brauchte man eine Umschlüsselung der US Schlüsselnummer auf eine theoretische EU Nummer aus WOB, die wir auch bekamen (sehr nett, die da bei VW) und dann gab es irgendwo ich glaub in Essen beim TÜV jemanden, der sich auf US Fahrzeuge son bisschen spezialisiert hat. Der hat dann die Abnahme geschrieben dass das Auto Euro 2 erfüllt, ging aber nur weil Modelljahr 1995, vorher geht es nicht, da ist wohl was in der Motorsteuerung geändert worden.
    Und der Spass am VR6 steht und fällt mit der schon gewarteten Steuerkette, ich hab meinen ja wegen ZKD Schaden wieder abgegeben (hatte keinen Bock das zu reparieren) und der Wagen von meinem Kumpel ist vorn paar Wochen für 2500€ bei Lienert komplett überholt worden, Gleitschienen waren trotz der nicht sehr hohen Laufleistung von 101t Miles mit Automatik (!!) völlig am Ende, gehört haste nix. Da ist jetzt aber quasi ein Motor mit 0km drin (alle Lager neu, alle Dichtungen neu, Kettentrieb incl Räder neu, Ölpumpe neu, etc pp).

  • Hallo,


    ich hab hier nen Minikat von Oberland Mangold in der Hand, Art. Nr. 122.155. ABE für den AAA Motor ab 7/91 als Schalter, ab 7/92 auch Automatik.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Vielleicht für den Nächsten interessant? :wink:

  • eher unwahrscheinlich. will einen mit doppelairbag usw und da gibt es das problemn ja nicht mehr. der war jetzt nur interesant da 100tkm gelaufen, völlig rostfrei, erste hand, aber völlig nackt, der hatte weniger als nichts. am ende hat die vernunft gesiegt und ich habe es bleiben lassen.


    gestern dafür einen anderne angeshen, extra 400km nach baunatal gefahren. hat 120tkm gelaufen gehabt. steuerkette usw neu, lief auch 1A, man hat nichts vom motor ghört, der war so ruhig, man musste auf dem DZM sehen um zu wissen ob der überhaupt an war. also im prinzip super, war auch am tel soweit alles klar das ich ihn direkt mitnehme usw, da ja alles am telefon beschrieben wurde. nur als ich da war stand ich irgendwie vor nem anderen auto, rost wo man nur hingesehen hat, lenkrad stand komplett schief, war am klackern von hinten wie sau. eigentlich schade, denn der motor war ruhig. dennoch stimmte auch damit was nicht. wir haben bei der probefahrt auf vortrieb gewartet, ich hang die ganze zeit in der ölwanne, nur da ist nichts gekommen. hatte auf der bahn bei der probefahrt probleme berghoch einen corsa 1.0 12v zu überholen. bin am freitag noch den vr6 vom meister mitgefahren. 380tkm gelaufen und syncro, also ne ecke schwerer. der geht um welten besser.


    also weiter suchen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...