Der WM 2014 Thread

  • Kircshensteuer für ALLE wäre kein Problem.


    Aber wie würde dir, KEINE FEIERTAGE FÜR ATHEISTEN gefallen?


    Wer nicht in der Kirche ist, braucht auch keine kirchlichen Feiertage.


    Aber es jammert eine Minderheit der Fußballhasser auf höchstem Niveau.


    "Mag ich nicht, will ich nichts für zahlen". Jeder soll seinen Scheiß alleine bezahlen, gelle?
    Viel Spaß bei deinem nächsten Arztbesuch ohne Solidargemeinschaft.


    Mann,man,man, was Kunden....

  • Ich habe mich auch schon öfter über die Verschwendung der Gebührengelder/Zwangsabgaben aufgeregt. Wieviel Millionen da wieder in die Fußballindustrie fließen, obwohl nichts dagegen spräche, wenn es auf RTL oder sonstwo läuft. Irgendjemand wird es schon zeigen, solange öffentliches Interesse besteht, aber der Bildungsauftrag von ARD/ZDF verlangt nicht nach solchem Kommerz. Erinnere mich noch gut an einen gewissen Jan Ullrich, der von der ARD 100.000EUR für exklusive Interviewrechte (auf ein Jahr beschränkt) kassiert hat, nur dummerweise kam der Dopingskandal dazwischen und niemand wollte mehr ein Interview mit ihm - es gab dann tatsächlich kein einziges in diesem Jahr, das Geld konnte er trotzdem behalten. Da es sich bei der Zwangsabgabe faktisch um eine Steuer handelt (auch wenn sie niemand so zu nennen wagt), sollte ein verantwortungsvoller Umgang damit stattfinden und nicht das hochgerüstete und sicher nicht notleidende System Fußball unterstützt werden. Die holen sich ihr Geld schon von den privaten Unternehmen über die Werbung.

  • Ruhe bitte. Euer Gejammer stört die Vorbeireitung.


    Was solll denn Eurer Meinung nach von der GEZ gezahlt werden, wenn nicht die Verstanstaltungen, die die Meisten nun mal sehen wollen?
    Die Einschaltquoten widerlegen Euer haltloses Gejammer doch zu 100%


    Klar is das Kommerz. Aber ohne die WM müsstet Ihr vielleicht noch MEHR GEZ zahlen, weil in der Zeit keine Hochpreisige Werbung läuft.


    Also, einfach den Fernseher aus lassen, wenn Euch Fußball nicht interessiert.

  • Kirchensteuer für alle wärst du wohl einer der wenigen der das akzeptieren würde. Und mit den Feiertagen hast du so was von recht. Ich gestehe dass ich am 1. Mai auch lieber nach Hannover zum Maikäfertreffen fahre als mich an der örtlichen Gewerkschaftsaktion zu beteiligen.


    Aber ich habe mit keinem Wort geschrieben dass ich was gegen Steuern und Kindergärten / Altersheime habe, und nichts von der Krankenkasse und Rentenversicherung halte.


    Nur: alles das bewegt sich finanziell in einigermaßen normalen Rahmen (von Flughäfen und Elbphilharmonien mal abgesehen), Fußball in Bundesliga und WM nicht. Da läuft unter Millionen nichts, da fehlt mir jede Bereitschaft dieses Spiel (was anderes ist es nicht, im Gegensatz zu nem Altersheim) über irgendwas zu finanzieren. Komischerweise wird auch keine andere Sportart so hofiert (Formel 1 mit den irrwitzigen Beträgen funktioniert ja auch im freien TV), aber Fußball ist heilig, da darf man nichts sagen...


    Und "Fußballhasser": hab ich auch nicht geschrieben dass ich einer bin. Wenn da 2 Alte Herren Mannschaften oder die D Jugend gegeneinander kicken und danach nen Bier oder ne Cola trinken ist doch alles gut. Das ist Sport. Das andere ist und bleibt für mich ne Gelddruckmaschine für Einzelpersonen. Es gab mal Zeiten da lief die Nationalmannschaft mit vorne nem Adler und hinten ner Nummer drauf auf, sonst nichts. Kann ich mich noch dran erinnern dass es mal ohne Werbung ging, wird wohl nicht wiederkommen.

  • Du verstehst halt den Zusammenhang nicht. Dir isses egal, ob die kicken. Anderen nicht. Und die können sich nicht alle 50€ für Fußball auf Sky leisten, dann noch 30 für F1 Paket, 105€ fürs Volksmusikbundle, usw.


    Nenn mir irendeine steuerfinanzierte Ausgabe und ich zerreise sie dir in der Luft.
    Alles unnötige Ausgaben. Vo A, wie Altersheim, bis zur Z wie Zweitwohnungssbesteuerung.
    Oder irgendeine Fernsehsendung, die es wert wäre daß alle blechen.

  • Ich bin nicht dafür da anderen ihre Freizeitbeschäftigung zu bezahlen. Den Sprit den ich am Wochenende verfahre für meine Freizeitbeschäftigung muß ich auch selbst bezahlen. Wenn ich es mir nicht leisten kann muß ich zu Hause bleiben, so einfach ist das.


    Dem Beitrag von GolfII88 ist nichts hinzuzufügen hinsichtlich auch meiner Meinung zu GEZ Gebühren. Ansonsten zurück zu Fußball, hier wird einer unsachlich.

  • Du willst also garnichts zahlen?
    Da wäre ich dabei. Die GEZ ist eigentlich völlig untragbar, da überahupt nicht kontrolliert wird, was eigentlich "Grundversorgung" ist.


    Solange man sie aber zahlen muß, finde ich die Fußball WM eine ordentliche Angelegenheit.
    Besser, als tausende Musikveranstaltungen für debile Rentner oder eben das unsägliche Hartz4 TV.




    Naja, Fußball. Wir können hier noch so viel diskutieren, Löw wird eh alles anders machen.
    Weidenfeller im Tor und Neuer als Chef der 4erkette würde mich nicht wundern.
    So viele Besetzungsfehler, wie der Löw jetzt produziert, gab es noch nie.


    Trotzdem gehe ich mal von einem knappen Sieg gegen Franreich aus. Die waren nämlich auch nicht immer souverän.

  • Na ja,


    in einer Zeit, in der es 80 Mill. Bundestrainer gibt ist ein Tipp immer goldwert! :wink:  
    Gestern in der FAZ einen guten, aber kritischen Artikel über Löw und seine Aufstellungsproblematiken gelesen.
    Hier hat der de Maizière mal Recht: Wieso sollte man Lahm, der seine Sache hinten gut macht, ins Mittelfeld stellen?
    Dieses dogmatische Festhalten an best. Personen/Positionen ist so eine Sache.
    Machen wir uns nichts vor: Wenn heute Endstation sein sollte, wird der Löw auch auf dem Prüfstein gestellt - zurecht!


    Wegen der Ganzen GEZ-Geschichte gebe ich GolfII88 vollständig recht!
    Es geht hier nicht um "Nichtszahlen". sondern um einen angemessenen Beitrag.
    Als "Nichtfernsehbesitzer" fühle ich mich mit der neuen Regelung abgezockt!


    Grüsse und ein gutes Spiel!

  • Löw hat fertig.
    Egal wie es heute oder mit der WM endet, er geht.


    Sei es als Weltmeister im Zenit oder als ein in 5 Turnieren "gescheiterter" Trainer.
    Das steht in "" denn 3. 2006, 2. 2008, 3. 2010, 1/2Finalist 2012 und eben irgendwas jetzt, ist auch nicht soooo schlecht. Nur eben ohne Titel.



    Du fühlst Dich als Nichtfernsehbesitzer abgezockt? Warum? Nutzt Du kein Internet, in dem komischerweise auch öffentlich Rechtliche mitmischen?
    Bevor die GEZ ständig kritisiert wird, oder sie sich die Beiträge frei wählen dürfen, wäre es mal angebracht, zu ermitteln, was Grundversorgung überhaupt beinhaltet.
    Dazu würde ich ein paar unabhängige Nachrichten, etwas Bildungsfernsehen (auch und grade für Kinder) und vielleicht etwas seichte Unterhalung zählen.
    Dafür reichen ZWEI Sender. Und nicht 27+ die Internetauftritte, die Radiosender, etc.
    Alles Andere kann wegen mir Geld kosten oder entfallen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...