Waermetauscher inkontinent

  • Hallo Forum
    - eine Frage zum Waermetauscher.


    Bei mir tropft es ein wenig innen runter, rosa Zeug - also mit Sicherheit der Waermetauscher (oder die Schlaeuche?). Ich hab noch nichts zerlegt - trotzdem zur Orientierung: Bleibt das so fuer eine Weile oder pinkelt mir das Teil jetzt in absehbarer Zeit den ganzen Innenraum voll? Hat jemand Erfahrung mit der "Lebensdauer teildefekter Waermetauscher" :)


    Dankeschoen!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • ich hab ihn am we gewechselt. naja, meist gammeln die ja in irgendeiner stelle durch und es troft langsam in den gebläsekasten. dann langsam in den fußraum und es fängt an zu muckern. sieht dann so aus (13. post)
    [Jetta] 87er Jetta - daily driver?


    hatte ich bei meinem 16v damals auch, dann fängt dann irgendwann die scheibe an zu beschlagen, besonders wenn du die heizung anmachst.
    wenn du jetzt kürzere strecken fährst, denke ich das man es ein bis zwei wochen aufschieben kann.
    je nach dem, wie vergammelt er ist...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Den Verdacht habe ich bei mir auch. 20l Wasser im Innenraum sind zwar keine Kühlbrühe, aber der leichte Schleier wie es eben das Kühlwasser verursacht ist oben drauf und minimal ist auch Wasserverlust da. Ich habe nun eh alles freigelegt wegen trocknen, also wird der WT nun doch vorsorglich mit gewechselt. Allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden wo ich kaufe. Beim Teilehändler gibts einen von einem deutschen Hersteller (Name leider schon wieder vergessen) und der kostet 35,- €. Bei Autoteile24 finde ich einen von Febi für 12,99 €, dann auch noName dort und teurer. Das verwirrt! Was soll man denn nun kaufen? Den Febi?

  • wie ich schonmal schrieb, febi ist ok, aber da hast qulitätsschwankungen drin. kannst glück haben oder auch pech. hinzu kommt das febi ja alles macht, da könnte man den gedanken bekommen das die viel machen aber dafür nichts richtig gut.


    deshalb meine empfehlung, gerade bei so einer tollen arbeit direkt das beste zu nehmen und man hat ruhe. in dem fall hella/behr. kannst ja über daparto suchen wo du den günstigsten anbieter für eben dieses teil findest.


    das tückische an dem teil ist ja, der kann von jetzt auf gleich platzen und dann hat man sehr warme füsse. wer drauf steht, bitte, aber ich würde den sofort wechseln. möchte nicht dein gesicht sehen wenn zum einen die füsse schlagartig warm werden und gleichzeitig die scheibe sofort beschlagen ist. kommt bestimmt ziemlich gut.


    zu dem schmierigen/öligen unterm teppich. das hat nichts mit dem WT zutun, was es genau ist weiss ich auch nicht. hatte das aber damals auch und einen thread dazu.


    GTI schwimmt untern Teppich


    aber da du eh alles zerlegt hats würde ich dne WT dennoch wechseln.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nun kurze weitere Frage: Von Febi rät man mir ab weil Febi ja alles mögliche macht und die Quali schanken soll. Nun bekomme ich aber von einem anderen Teilehändler vor Ort einen Hella WT angeboten. Hella ist für mich aber ein "Lampenhersteller". Nun bin ich restlos verunsichert. Von der Seite gesehen kann ich doch auch den Febi aus dem Netz nehmen, den Hella stellt das Teil doch auch nicht selber her?

  • Wenn da Hella dran steht, wird es der hier schon genannte von Hella/Behr sein. Bei dem von Hella steht "produced by BEHR" bei. Möglich, dass es dabei keine (großen) Unterschiede zu Febi gibt. Habe schon mehrmals einen von Hella/Behr verwendet und noch nie Probleme damit gehabt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...