Motor-Tester Interconti Modell 4030

  • Moin Leute,


    Weiß leider nicht genau in welche Kategorie das hier nun passt (wenn falsch, bitte Verschieben), deswegen poste ich es mal hier.


    Und zwar geht es um diesen Tester den ich hier liegen habe.
    20140612_195324_1.jpg
    Es handelt sich um das "Modell 4030" der Marke Interconti.
    Vermute das Ding stammt irgendwann aus den 80er-Jahren.


    Hat Jemand Infos darüber, besitzt selber so ein Teil oder hat ne Bedienungsanleitung? Im Internet finde ich nichts hilfreiches oder einfach garnichts.
    Der Karton den ich liegen habe, in dem er drin war, ist von nem anderen Modell des Herstellers, der nur zwei Kabelfarben hat.

  • Hi,


    Interconti ist doch in den frühen 80zigern (83?) mit Koch & Overbeck zusammengegangen. Unter Koch & Overbeck solltest du evtl. etwas mehr Infos finden.


    Ah! Z.B. hier das scheint vom Bild schon deiner zu sein:

    Zitat

    Für die Drehzahl kommt die rote Klemme vom linken Gerät an Batterie +, die schwarze Klemme an Masse und die blaue Klemme an Klemme 1 an der Zündspule . Aber bitte nur bei ausgeschalteter Zündung anklemmen. Wie Du das Gerät einstellen muss kann ich Dir von hier aus mit dem Foto schlecht sagen. Da es noch so ein altes Gerät ist, sollte es so ein Rädchen zum justieren haben, womit man den Zeiger bei ausgeschalteter Zündung auf 0 justiert.


    http://www.motor-talk.de/forum…g-siehe-bild-t678934.html


    Das klingt ja auch logisch, naja und für den Schliesswinkel müsstest du ja noch die Strobopistole dabei haben.


    Aber ich hoffe wir haben hier noch genug alte Hasen unter uns die mit so einen Gerät früher mal gearbeitet haben und dir evtl. aus erster Hand berichten können.


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...