Bremsen wechseln , teile und Anleitung

  • Moin Moin zusammen,
    Undzwar will ich an meinem Golf rund um die Bremsen wechseln.


    So hab schon bisschen geguckt aber nix genau gefunden.
    Hätte gerne ne liste was ich alles neu machen soll wenn ich schon dabei bin.


    Will auf jedenfall bremsbeläge und Scheibe vorne und backen hinten + Flüssigkeit wechseln.


    Soll ich die Trommel auch neu machen?
    Hab gehört das man noch irgendwelche Dichtungen oder so wechseln soll, welche und notwendig?


    Dann bräuchte ich noch ne gute Anleitung, damit ich mich gut vorbereiten kann und es zudem fix gemacht ist.


    Danke für eure Hilfe Schon mal

  • Hi,


    hmmm, du kannst natürlich einfach ins schlaue Buch schauen:


    http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band43#!133


    Aber nach deinem aktuellen JOM Thread, solltest du dir vielleicht lieber jemand mit Ahnung daneben stellen oder es gleich machen lassen. Ganz so trivial ist es den nicht und viel mehr Sicherheits Features hat der G2 nicht.


    Folglich fett Gedrucktes Spalte 2
    http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band43#!133


    .

  • Was hat das den mit meinem Jom Beitrag zu tun?


    Natürlich werd ich mir bei meinem bremsen keine teile aus ebay oder etc. Für mein golf holen.


    So eine Grillblende hat nur was mit Spielerei zu tun. Wo es mit bremsen natürlich anders is..


    Deswegen frag ich auch was ich alles für teile erneuern soll um eine perfekte bremsen Anlage zu haben

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nicht um die Teile die du verbaust sondern um den,der die dann einbaut. Das ist jetzt Nichts gegen Dich und es ist auch kein Hexenwerk,aber an Bremsen schraubt nicht mal so eben dran rum.Such dir wen,der das kann und dann schau dem ein paar über die Schultern,dann würde ich mich da mal rantrauen.Wie gesagt,Nichts gegen Dich, Trommelbremsen macht man auch nicht mal eben so,das eben nur am Rande

  • vorne ist ja pille palle, da muss ja nichtmals der sattelträger für ab, aber trommelbremse hinten ist eine andere hausnummer, zwar nicht sonderlich komplex, aber wehe dir gehen die federn fliegen, dann hast spass.


    willst was vernünftiges an qualität, dann kaufe ATE. vorne brauchst scheiben und klötze. hinten brauchst nen satz backen und 2 radbremszylinder. ich gehe mal stark davon aus das die leitung die in den radbremszylinder reingeht festgegammelt ist, soltle dies der fall sein hast auch probleme. also im prinzip wenn man sowas zum ersten mal macht endet das im chaos, vorallem wenn du die backen einzeln kaufst, dann heißt es noch federn umbauen, nachsteller usw umbauen.


    edit: schau doch mal ob dir nicht eienr hilft. denn läuft da was schief war es evtl das letzte mal das was schief laufen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich muss meinen Vorredner zustimmen.
    Wenn du noch nie selber an den Bremsen gearbeitet hast, dann zumindest jemanden ran holen, der dich in dem Moment der Reparatur korrigieren bzw. unterstützen kann.
    Manch einer ist schon an der Vorderen Bremse verwundert gestanden, weil die Bremsscheibe so fest auf der Narbe war und nicht glauben konnte das auch mal paar festere Hammerschläge nötig waren...um die abgenutzte Scheibe hinunter zu bekommen. :whistling:


    Also.. nicht das ich der verwunderte war... ^^


    Notfalls lieber in die Werkstatt geben... die ganzen freien Werkstätten machen so was doch mittlerweile für normales Geld. Gerade auch wegen Bremsflüssigkeit wechseln und neuen Bremsdruck aufbauen. Da brauchst du eh ne zweite Person.


    Grüssle

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...