Vr6 Leerlaufprobleme

  • Servus Leute :) ma ne Frage.. Ich hab Probleme mit meinem VR6 AAA.
    Und zwar wenn ich an ne Ampel fahr oder eben stehen bleiben muss geht der Motor fast bzw. ab und zu ganz aus :(
    Jetz hab ich das LSV gereinigt (2mal) hat nichts gebracht.
    Gestern hab ich ihn auslesen lassen und siehe da er zeigt mir die Lambda an.
    Nun meine Frage kann das sein das der Fehler von der Lambda Auswirkungen auf mein Problem hat? ?(


    Hoffe mir kann jemand helfen :(


    Benny :)

    Im Auftrag des Teufels unterwegs!


    smilie_car_124.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel VR6 ()

  • alles was nach dem golf 2 kam ist hier nicht so ganz dolle vertreten, deshalb kann es schonmal dauern ode rim schlimmsten fall passiert garnichts.


    hatte aber letztens auch am vr6 drehzahlprobleme, lief unruhig im stand und drohte auch auszugehen. baue am besten die drosselklappe aus, reinge diese richtig gründlich und baue sie wieder ein. am besten noch eine grundeinstellung machen bzw machen lassen, dauert keine 5 minuten. wenn du glück hast lag es daran, da dies ein häufiges problem ist.


    die lambda würde ich ertsmal weglassen, kann zwar davon kommen, nur tauschen ist bei0 dem dingen keine schöne sache und kosten tut sie auch einiges.
    die nächste frage wäre, was für einen lambda fehler hat er angezigt? gibt da ne menge unterschiede.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke ers mal für die Antwort :) ja der vr is ja in nem zweier drin:)
    Ok dann probier ich das auch mal...


    Fehlerhaftes signal war der Fehler :(


    Heute hab ich mal das LSV ausgesteckt und bin so gefahren.
    Er hatt so Mühe das Standgas zu halten aber wenn man ne runde fährt und eben auf ne Ampel kommt macht er keine mucken bzw. Fällt nicht unters Standgas oder will aus gehen. Dafür is die Drehzahl weng hoch im stand :wacko:

    Im Auftrag des Teufels unterwegs!


    smilie_car_124.gif

  • Fehlerhaftes signal war der Fehler

    Dann sage ich mal wenn nix anderes drin stand, du auch die Drosselklappe gereinigt und neu adaptiert hast und es nix brachte wird es wohl an der Sonde bzw. der Verkabelung dort hin liegen.
    Hast du mal den Stecker zwischen Lambdasonde und Motorkabelbaum geöffnet und dir die Kontakte angeschaut?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...