Sicherung 16 fliegt immer raus.

  • Hallo,


    ist zwar kein G3, aber ein Passat B4 und die haben wohl eh alle die gleiche Elektronik, egal ob Golf 2 neue ZE, Golf 3 und Passat B3/4.


    Ich habe seid geraumer Zeit das die Sicherung 16 hin ist. Laut dem Kasten für Kontrollleuchten zuständig. Was funktioniert dadurch nicht? Die Elektrischen Außenspiegel und das E-Schiebedach. Und jetzt bei warmen Wetter ist es doch schöner mit offenem Schiebedach zu fahren. Was das jetzt mit einer Kontrollleuchte zu tun haben soll weiß wohl nur VW.


    Kontrolliert habe ich jetzt halt die Kontakte der Außenspiegel, also Spiegel raus und geguckt ob da was hin ist, aber es scheint alles heile zu sein und nicht groß verwittert zu sein.


    Hatte auch schon gelesen das es an der Innenraum Leuchte oder an der Kofferraum Leuchte liegen kann. Beide Funktionieren aber ohne Probleme. Sind von mir ausgetauschte gegen LED. Aber mit denen hatte auch schon alles funktioniert. Daran kann es wohl nicht liegen.


    Bin gerade etwas überfragt was das sein kann.


    Vielleicht hat einer von euch eine Idee was das sein könnte noch.


    Danke.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Spiegelschalter, war erst vor kurzem im Nachbarforum! :wink:  
    Hätte ich zwar nicht geglaubt, war aber in der Tat so. :)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Spiegelschalter? Da wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen. Guck ich gleich mal ob der das ist. Ziehe ich mal ab und gucke ob die Sicherung drin bleibt.


    *Edit.


    So der Schalter ist auch geprüft und war es leider nicht. Suche geht leider weiter. Werde das Auto eh nur noch ~1/2 Jahre fahren, aber schiebedach wäre doch schon schön bei dem Wetter.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Jan565 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...