Tieferlegung meines 2ers und das drum herum

  • Wow!!


    Das sind mal richtige Tipps und Erfahrungen.
    Ich werd die 50 oder 70 Euro mehr in die Hand nehmen und das AP bestellen.


    Wo kann ich die verstärkten Domlager bestellen??
    Hat jemand einen zuverlässigen Händler??


    Gruß
    Dennis :]


  • AP war auf jeden Fall mal eine gute Marke, als dies noch für die Firma von Andreas Paas stand.
    Inzwischen wurden sie aber verkauft und sollen wohl inzwischen auch nur noch billiger Standard sein.
    Wenns aber wirklich KW-Fahrwerke sind, dann sollten sie aber doch was taugen.


    btw: kann wer von den hier versammelten Experten was zu FK-Gewinden sagen (weiß nicht aus was für ner Serie, auf den Federn steht FK60.180. bzw. 70.180), insbesondere im Vergleich zu TA Taugtnix, die ja knüppelhart sein sollen?


    naja die leute auch hier im forum sprechen aber auch in den letzten 2 jahren gut über AP.


    naja viele fahrwerkshersteller stellen auch für andere firmen her so weiss ich das zb vogtland auch für h&r herstellt.


    vogtland fahrwerk kann ich auch empfehlen denn mit dem festen war ich auch sehr zufrieden aber die federn haben sich zu sehr gesetzt


    Der_Wolfsburger
    man sollte wenn man dabei ist wirklich die anderen fahrwerksteile mit austauschen weil sich das gerade ja da passt.


    achja für domlager vorne wurde mir sachs domlager vom Golf 3 vr6 empfohlen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Was noch nicht erwähnt wurde ist, dass nach dem Einbau der lastabhängige Bremskraftregler an der Hinterachse neu eingestellt werden muss.
    Sollte auch im Gutachten des Fahrwerks stehen.


    Soweit ich weiß haben alle 1.8er und die Diesel so ein Teil.

  • [Fahrwerk] Golf2 Teileliste für Umbau auf Domlager Golf3 "Plusachse"


    hier ein thread wo alles drin streht wa sman zur umrüstung braucht


    hier auch noch mal was zu den vr6 bzw plus fahrwerk domnlger.


    Domlager Empfehlung



    also ich fahre auch das AP gewind emit den domlagern vom plus fahrwerk, fährt sich richtig gut.


    hatte vorher ein FK gewinde, das war der letzte scheiß.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Habe jetzt mal auf der Seite von AP meinen Golf eingegeben und ich bekomme dort nur 1 Gewindefahrwerk vorgestellt OHNE Härteverstellung.
    Oder kann ich eine alternativ Motorisierung eingeben um das Gewinde MIT der Härteverstellung vorgeschlagen zu bekommen. ?(


    Hier meine Fahrzeugdaten:


    Golf 2 Fire & Ice, 1,8l 90 PS, MKB: RP


    Gruß
    Dennis

  • so wie ich das sehe haben die nur noch das normale gewinde ohne härteverstellung.
    vor einigen monaten meinte man hier zu mir das die härteverstellung mehr oder weniger überflüssig sei.
    ausserdem scheinen die das eingestellt zu haben da das auch in produktinformationen nicht mehr gelistet ist

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • mit der verstellung der härte sollte man zudem sehr gute kenntnisse im bereich fahrwerk haben, immerhin verstellst du so die ganze fahrdynamik des kompletten autos! ich will jetzt kein schwarzmaler sein, aber wenn man aus der kurve in den graben hoppelt dadurch, dann hat man definitv was falsches eingestellt ;)


    für die umrüstung auf meyle hd <<< kann die nur empfehlen braucht man folgendes:


    domteller 2 mal 357 412 319 B
    schraube/gewindebuchse 2 mal 1H0 412 365 A
    sowie einen satz meyle hd domlager für den golf 3 vr6, bei meinem war das passende kugellager gleich mit dabei, deswegen hab ich es mal nicht mit erwähnt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...