Summen beim Fahren

  • Dann tausche doch mal die Räder von hinten nach vorne.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Und bei Scheibenbremsen etwa nicht??? Sorry aber was du hier von dir gibst ist ..... naja ich behalte es einfach mal für mich!


    Zu den Scheibenbremsen habe ich nichts geschrieben, weil ich es nicht weiss.


    Und was soll an meiner Aussage falsch sein, dass du so einen Kommentar loslassen musst?
    Denn das mit den Trommelbremsen ist ja richtig.

  • Und was soll an meiner Aussage falsch sein, dass du so einen Kommentar loslassen musst?
    Denn das mit den Trommelbremsen ist ja richtig.

    Dann habe ich das verkehrt aufgefasst! Ich habe es aber so verstanden das es nur bei Trommelbremsen geht. Hättest du halt schreiben sollen das du es bei Scheibenbremsen nicht Weißt. Sorry

  • Probiere es mal mit einem anderen satz Räder. z.B Winterräder. Sollte das summen dann weg sein brauchst du neue reifen. Denn ob die Räder vorn oder hinten drauf sind nützt dir beim Sägezahn nicht viel. Summen tuts trotzdem :wink:

  • Guter Tipp! Dann werde ich dem Golf morgen seine "alten" Schuhe anziehen.


    Ich hab gerade versucht, das linke Vorderrad mit dem linken Hinterrad zu tauschen, jedoch wollte das Vordere partout nicht auf die Radnabe an der HA passen.. :huh: Es ließ sich zwar aufstecken, lag aber nicht bündig auf der Nabe auf und bevor ich das Rad mithilfe der Bolzen ran gemurxt hätte, ließ ich es lieber sein. Umgekehrt passte das Hinterrad aber problemlos an de VA.. :pinch:


    Ich werde auch so bald wie möglich einen Termin mit dem nächsten Reifencenter ausmachen, um die Schläge der Felgen ausbessern zu lassen. Kostet zwar wieder was, aber solche Pirellis werden ja nicht mehr, stimmt's? :P


    Grüße,
    Achtventiler

    Wer Anderen eine Schweißnaht näht, hat meist ein Schweißnaht-Näh-Gerät :D

  • Es ließ sich zwar aufstecken, lag aber nicht bündig auf der Nabe auf und bevor ich das Rad mithilfe der Bolzen ran gemurxt hätte, ließ ich es lieber sein. Umgekehrt passte das Hinterrad aber problemlos an de VA..

    Das liegt am Gammel oder Rost, egal wie du es nennen willst. Entroste es einfach und dann passt alles wieder wie es soll!

  • So. Ergebnis des heutigen Tages: Felgen zum Reifencenter gebracht, auf der Wuchtmaschine laufen lassen und tada: Eine Felge läuft rund. Die Zweite hat nen Schlag, den man aber Reparieren könnte und die Beiden an der HA sind absolut im Eimer. Da könnte nur eine Komplettüberholung die Felgen retten. Nur das würde sich beim besten Willen nicht rentieren.
    Zudem erhärtet sich der Verdacht mit den Radlagern. Als ich voll beladen zum Reifencenter fuhr, war das Brummen gleich gefühlt doppelt so Laut. Ich werde heute einen Satz für die Hinterachse bestellen und diesen so schnell wie möglich selbst einbauen..
    Mir kam heute auch vor, dass das Summen bei Rechtskurven minimal leiser wurde. Das spricht doch dafür, dass das linke Lager kaputt ist, da dieses ja entlastet wird. Oder war es anders rum?
    Wenigstens sind die Reifen, die auf den Felgen waren, gut in Schuss und haben keine Sägezähne o.Ä.


    Pisst mich grad dezent an, die Sache mit den Felgen!


    Schönen Feierabend,
    Achtventiler

    Wer Anderen eine Schweißnaht näht, hat meist ein Schweißnaht-Näh-Gerät :D

  • bestelle keinen billig scheiß, nehme skf. mich haben die fürn 3er gti nen 10er gekostet das stück, werden für dich übers internet bestimmt auch nicht mehr kosten.



    edit: an meinen 3er gti kam es auch von jetzt auf gleich, wie als ob man einen schalter umlegen würde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also bei kfzteile24 gibbet nur die von Febi für €10,99 pro Satz. Taugen die was? Hab bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen mit Febi Teilen gemacht..


    Achja und nochmal an alle ein großes "Danke" für die guten Ratschläge! :)

    Wer Anderen eine Schweißnaht näht, hat meist ein Schweißnaht-Näh-Gerät :D

  • Die von FEBI habe ich seit 4 Jahren verbaut. Bisher k.P. damit.

  • Dann werden es wohl die von Febi werden. Naja für den Preis, den die Werkstatt für den Einbau und die Lager haben wollte, kann ich mir 15 Sätze bestellen und selbst einbauen :pinch:

    Wer Anderen eine Schweißnaht näht, hat meist ein Schweißnaht-Näh-Gerät :D

  • febi ist ok, aber bei febi hast du schwankungen was die qualität angeht, kannst glück oder auch pech haben. gab es hier schon des öffteren, bei dem einen halten die febi teile und bei jemanden anderen hält es nicht so lang.


    edit: febi macht ja auch alles, SKF ist da eher der "lager" experte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich Esel hab komplett übersehen, dass es auch die SKF-Lager bei kfzteile gibt :D wohl einfach zu schnell gescrollt ^^


    Für nen Taler Öiro mehr werden es wohl die SKF. Trifft sich gut, da ich schon seit längerem einen Anschlag auf meinen Zahnriemen und die WaPu plane. Auch meine Hydros sind in letzter Zeit etwas lauter, auch wenn sie eigentlich schon mit Öl voll sein sollten..

    Wer Anderen eine Schweißnaht näht, hat meist ein Schweißnaht-Näh-Gerät :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...