Suche Trick zur Demontage der Seitenleisten

  • Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die Seitenleisten an Türen, Kotflügeln, Seitenteilen und diese Sichel vorm hinteren Radlauf zerstörungsfrei abbekomme, ohne die Verkleidungen auszubauen?
    Ich weiß, daß die Teile auf diese weißen Stöpsel geschoben sind, aber bekommt man sie auch wieder runtergeschoben, ohne daß die Halterungen in den Leisten brechen?
    Hab da eher schlechte Erfahrungen, aber evtl. kennt ja jemand nen Trick?
    Hier gibts ja z.B. auch son prima Video zum Abnehmen der Dachleisten.

    MfG,
    Micha

  • Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung kann dran bleiben, lässt sich alles von außen machen.


    Eigentlich kannst du die ganz problemlos mit etwas Kraft rausziehen und nachher wieder einsetzen. Allerdings sollte man die kleinen Gummi-Tüllen, in die sie gesteckt werden, dann gleich kontrollieren - mit dem Alter werden die spröde.
    Einzige Ausnahme sind die "Sicheln" beim CL/GL (bzw. entsprechend die Radlaufverbreiterungen beim GT,

  • Also die leisten an den Türen ziehe ich nur ab, einmal anpacken und zu sich hin ziehen und ab sind die, hab da bisher noch nie Probleme gehabt noch ist mir ein Clips abgebrochen!
    Bei den Steinschlagschutzecken muss man schauen, die Nieten erkennt man ja, evtl. aufbohren und dann müsste das einen auch schon fast entgegen fallen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Kleiner Tipp:


    Die Clips bekommst du noch bei VW, die Tüllen sind entfallen.
    Ich war letzte Woche erst deswegen bei VW.


    Man bekommt aber beides halbwegs günstig bei Ibäh.

  • Also die leisten an den Türen ziehe ich nur ab, einmal anpacken und zu sich hin ziehen und ab sind die, hab da bisher noch nie Probleme gehabt noch ist mir ein Clips abgebrochen!
    ...


    Da hast Du aber Glück gehabt.
    Um die Clips mache ich mir ehrlich gesagt auch keine Sorgen, sondern um die Halter, die an den Leisten angegossen sind, da wo die Clips eingesetzt werden.
    Ich weiß von gleichaltrigen Passats, das die in dem Alter gerne abbrechen - insbesondere, wenn man so zieht, wie Du beschrieben hast. Dann brauchts Ersatzleisten oder man muss kleben.
    Das möchte ich vermeiden.

    MfG,
    Micha

  • Wie geschrieben, hab damit keine Probleme, jetzt erst problemlos demontiert zum Polieren!
    Manchmal muss man es auch einfach nur machen, dann klappt das auch! :wink:
    Kann natürlich auch sein das meine Leisten noch etwas flexibler sind da seit 26 Jahren Garagenwagen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ich hab die Tüllen auch noch bekommen vor ein paar Monaten, auch wenn die anders aussahen als die Alten.
    Ich habe die breiten "CL" Leisten. Die muss man erst nach vorne/hinten (bin mir gerade nicht mehr sicher) schieben und dann einfach abziehen.
    Hatte auch keine Probleme.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...