golf 3 90 Ps vergaser

  • hallo!


    hab eine frage zu dem golf 3 90 PS Vergaser bj.95. mkb adz..


    beim beschleunigen zieht er nicht richtig sauber durch.das heißt nicht das er richtig stottert aber man merkt es schon beim fahren.
    an was kann das liegen??
    er hat einen kaltlaufregler-kann das damit zu tun haben?
    wäre für antworten dankbar die mir weiter helfen..

  • Das Problem kann an vielem liegen, Zündspule , Zündkabel, Zündkerzen oder halt unterdruckleitungen leicht spröde.


    Es kann aber auch ein falsch eingestellter Kaltlaufregler sein. Dabei frage ich mich, was will man bei einem ADZ mit einem KLR?


    Der hat von Werk aus Euro 2 und D3 sind 20€ ersparnis. Außerdem ist es KEIN Vergaser sondern ein Einspritzer mit einer SPI (Single Point Injection) oder auch Mono einspritzung genannt. ;)

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Moin,


    das gleiche Problem hatte ich mal bei meinem AEX. Hatte gesucht und gesucht.


    Letzendlich war es dann ein Haarriss im Gehäuse der Zündspule , wo die dann Feuchtigkeit gezogen hatte.


    Vielleicht ist es ja nur das bei dir ;) Gibts aufm Schrott ja schon fürn 10er

  • Sorry!...motorkennbuchstabe ist abs


    Und somit kein Vergaser, sondern eine Zentraleinspritzung. Der ABS ist der Nachfolger vom RP und mit diesem weitestgehend baugleich. Suche im Forum mal nach Problemen mit dem RP, da findest du sicherlich Anregungen um deinem Problem auf die Schliche zu kommen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hmm ok.
    aber grad wegen der zuendspule.seit tagen ist es knalle heiss und regnet nicht.deswegen war ich der meinung das es nicht an der zuendspule liegt

  • Kannst du doch einfach ausprobieren.
    Hol' dir so eine Sprühflasche, wie sie zum Blumenbewässern benutzt werden und sprühe bei laufendem Motor die Zündspule naß.
    Fängt er dann an komisch zu Laufen oder geht gar aus, hast du deinen Kandidaten, wenn nicht, siehe oben.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hab den kühlwassersensor getauscht.ist besser geworden find ich
    allerdings ändert sich wenn ich den stecker abzieh vom motorlauf rein gar nichts?!
    Weiss jemand warum??

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...