Newbie in Sachen Tuning

  • Moin,


    gib einfach mal Rallye Front Golf 2 bei google ein, da wirst einiges an bildern und Infos finden. Das mit dem Xenon würd ich aber allerdings als "Tuning Newbie" lassen, da das ne Menge ärger geben kann... da ich ja kein Newbie mehr bin fahr ich nu schon einige Zeit mit Bi-Xenon rum :D


    Rallye Front an einem originalen Golf 2 G60 mit gelben scheinwerfern.
    Golf-Rallye-Front.jpg


    Das mit dem DTM Zeugs ist jedem selbst überlassen... ich finds potthäßlich und die Endpötte an denen solche Rohre dran sind, sind meist billig und hören sich auch dementsprechend an ;)


    ... und weg :)

  • Also ich hab ja ne Ralley-Front drin, ohne Xenon, und muss sagen, dass die Lichtausbeute da ziemlich , naja, nicht der Kracher ist, trotz reltiv neuen Scheinwerfern! Zum xenon, das muss ja eingetragen werden, das sollte fürn Anfänger etwas schwierig zu lösen sein, da ja eine Reinigungsanlage (das ist nun nicht der Hammer) aber auch eine Leuchtweitenregulierung dran sein muss. Diese gab es aber beim Ralley niemals, da bJ. 89! Und die originale ausm Golf passt da beim besten Willen überhaupt nicht ran! Da muss man dann basteln! Bloß wenn dann prinzipiell alles nach Norm ist, kriegt man das bei nem vernünftigen Prüfer eingetragen! Also nem Prüfer, wie er sein sollte, nicht wie die ganzen Piloten, die hier schon der eine od andere kennengelernt hat, ich suche ja auch noch!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • hm also jungz wenn ich das sehe mit den gelben scheinwerfern find ich es üüüübeLst hässlich (sorry) selbst wenn die licht ausbeute besser sein soll und es eventuell der sicherheit dient... Gibt es keine umrüstkits für die Fadenkreuz scheinwerfer bzw. für die runden!! scheinwerfer weil so eckig is irgendwie nich so mein ding ...


    hm achja hab noch vergessen den cleanen Bonrath Grill aufzulisten und den Einarmwischer muesste glaube auch Bonrath sein .. ist das eine investition wert?

  • Die hässlichkeit der Dinger wird aber durch ihren Preis noch in der Schatten gestellt guckst du hier:
    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-2-G…72681QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Was ich ja geile finde ist dieses Teil! Die sogenannte Orciarifront?!
    Guckst du hier:
    http://cgi.ebay.de/Orciarifron…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Kennt jemand zufällig den Herrsteller? Sieht geil aus! Ist mir aber gerade zu teuer! ;)

  • Zitat

    Dr.Evi: ich seh schon, mein appell das auto original zu halten wurde schmerzfrei ignoriert


    RICHTIG! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tombox ()

  • hm also diese Orciarifront?! habe ich schon einmal gesehen und ich finde es richtig pervers... aber meine frage wurde immer noch nicht beantwortet wie ich die Fadenkreuz scheinwerfer heller bekomme ...


    hm DR.Evil orginale autos kann ich auch noch mit 60 jahren fahren denn man(n) lebt nur einmal ;) wenn ich einen orginalen wagen haben wollte dann garantiert kein golf 2 ^^ eher so die richtung Crysler C300 Kompressor oder Porsche Cayenne :D


    hm was bringt eigentlich so eine schaltwegverkürzung hab sowas eben in ebay gesehen aber kP was das genau bringt..

  • ein schaltwegeverkürzung verkürzt die schaltwege! xD
    d.h. du musst um die gänge einzulegen nur noch den halben weg machen beispielsweise das wäre dann eine swverkürzung um 50 prozent...
    nur mal nebenbei mein jetta diesel is auch typklasse 20
    die billigsten - nz und mh/2g - sind bei 17, der pn 18 und rp (auch nicht-gts) sowie der diesel 20, turbos keine ahnung könnten sogar günstiger sein...
    gti 8v is bei 22 glaub ich.
    najo

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • genau hohl dir ein 90 ps golf den kannst für 100 euro auf d3-Euro3 umrüsten und bist somit günstig im unterhalt und mein gut eingefahrener GL damals war schneller wie mein kollegen sein gti! hi...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...