R4 Team Westfalen - Wüstenrally mit dem Renault R4 nach Marrakesch

  • Hallo liebe Community,


    nachdem ich nun meinen Golf 2 mit allem was an Ersatzteilen vorhanden war aus diversen Gründen veräußert habe, gibt es nun eine neue Aufgabe der ich meine Freizeit widme.


    Einmal im Jahr treten etwa 1500 Studenten aus allen Teilen der Welt eine Hilfsorganisation der etwas anderen Art an, und zwar nach Marokko.
    Der Transport der Hilfsgüter wie Schulmaterial erfolgt dabei mit nichts anderem als dem absoluten Kultauto der Franzosen, dem Renault R4.
    Über siebenhundert Renault R4 quälen sich den langen Weg durch Frankreich, Spanien und die marokkanische Wüste um aktiv vor Ort Hilfe zu leisten und dabei das Abenteuer nicht zu scheuen.


    Das Ziel: Mindestens 40Kg Schulmaterial pro Fahrzeug.


    Da so ein Unternehmen natürlich nicht mal eben so aus dem Stehgreif organisiert und durchgeführt wird suchen wir Sponsoren für unser Team.
    Wir sind zehn Studenten der Fachhochschule Südwestfalen am Standort Soest und starten mit fünf Renault R4 die im Februar 2013 bei der 4L Trophy ihren letzten Einsatz hatten.
    Die Kosten belaufen sich pro Team auf ca. 9000 Euro die es nun zu finanzieren gilt.


    Die Fahrzeuge fahren bis zum Start der Rally im Februar 2015 im Kreis Soest Werbung und dann geht es auf die große Fahrt.


    Da das Team 2015 erst seit dem 03. Juni feststeht dauert es noch bis in den Juli bis die Webseite überarbeitet und die Fahrzeuge auf uns umgemeldet sind, jedoch möchten wir so früh wie möglich Kontakte knüpfen um einfach diese große Aufgabe gut bewältigen zu können.


    Wenn jemand eine Idee hat, wer als Sponsor Interesse haben könnte wäre es sehr hilfreich, wenn Kontaktdaten ausgetauscht werden oder auf das R4 Team Westfalen aufmerksam gemacht wird.


    Ich bedanke mich schon einmal herzlich für jede Art von Aufmerksamkeit.


    Hier der Link zur (noch nicht überarbeiteten) offiziellen Webseite: Webseite R4 Team Westfalen
    Hier der Abschlussclip unseres Vorgängerteams: Youtube Video R4 Team Westfalen
    Und zu guter letzte der offizielle Teaser der 4L Trophy Veranstalter: Youtube Video 4L Trophy


    Viele Grüße
    Zytanier

    Einmal editiert, zuletzt von zytanier ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...