fragen zur 2e motor im Golf2

  • hallo
    ich hätte fragen generel und Einbau zum 2e motor im golf 2.


    da mir mein derzeitiger motor zu wenig Leistung bringt, weil die Verdichtung nicht stimmt. bevor ich die Kolben tausche, würde ich eher einen anderen motor einbauen. nach Gefühl hat meiner so um die 90-95 ps. ich habe derzeit ein rp block mit einen pf Zylinderkopf und beim überholungsvorgang kommt er mir wie eine lahme ente vor.


    wie ist hoch ist der verbrauch in der Stadt und auf der landstrasse, meiner derzeitiger motor braucht zirka 10 liter in der Stadt und am land 8 liter(was mir ehrlich gesagt hat zu viel ist da ich mein auto als altagsauto verwende, mein alter turbo diesel hatte 5,7 liter bei volllast verbraucht bei zirka 130ps,).


    was ich so gelesen habe muss ich den kabelbaum nicht anpassen und kann viele anbauteile weiter verwenden kann.
    was müsste ich beim umbau beachten, welche teile bräuchte ich zusätzlich? passt mein fächerkrümmer vom pf drauf oder muss ich den vom 2e verwenden und wie schaut es mit der kraftstoffpumpe bräuchte ich eine stärkere?


    würde sich die länge vom ansaugschlauch ausgehen wenn ich den pf luftkasten weiterverwenden möchte?


    würde der ventildeckel vom rp drauf passen( der motor soll nicht auffällig wirken)


    danke für eure Hilfe

  • Hi :)


    Zitat

    beim überholungsvorgang kommt er mir wie eine lahme ente vor


    kommt dir das nur so vor, oder ist er das wirklich? Grade wenn du vorher einen 130PS Diesel gefahren bist, darfst du von einem 90PS bzw. 115PS (2E) nicht zu viel erwarten was Verbrauch und Durchzug angeht.


    Gruß,
    Max

  • Suche benutzen... kommt einmal die Woche das Thema...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...