Oma Golf 2 CL --> goes to CL Special, oder so...

  • Soooooo,

    da ja, wie in meinem ersten Bericht schon geschrieben, mein erster Golf nicht mehr bei mir ist, hier nun der (längst überfällige) neue Bericht über meinen "Neuen".


    Alles fing ja nun im Dezember letzten Jahres an.


    Der Golf meiner Wahl war folgender:


    Golf 2 CL
    tornardorot
    1,3l NZ / 4-Gang Getriebe
    88.000km
    1. Hand


    18485952tz.jpg


    18485953zm.jpg


    18485954qk.jpg



    Natrlich stand für mich von vorn herein fest, das ich auf jeden Fall noch ein paar Dinge verändern will.


    Es folgten die ersten Umbaumaßnahmen, aus den Teilen des alten weißen Golfs:


    schwarzes Emblem im Kühlergrill
    Rot / weiße Rückleuchten
    rote Seitenblinker
    schwarze Fadenkreuz Scheinwerfer
    schwarze Blinker
    sowie ein Gewindefahrwerk hielten Einzug in den Golf


    18486040ko.jpg


    Auf diesem Bild erkennt man leider auch den Streifschaden, den die 86 jährige Vorbesitzerin dem Wagen mit Hilfe ihrer Garagenwand verpasst hatte...


    Es folgten eine gut erhaltene GT Special Ausstattung, die ich bis auf den Himmel übernommen habe.
    Hier gibt es leider im Momentnoch kein Foto, es wird aber nachgereicht...


    Dann kam der Sommer, und da war es wieder das Problem mit den Sommerschuhen...


    Nach langem "Hin & Her" entschied ich mich für eine Felge, die ich vor ettlichen Jahren schon einmal gefahren bin, und die ich immer noch toll und vor allem bezahlbar fand.


    Keskin Felgen in 8x15 ET 18 mit 195/45 15 Toyo Reifen (die sogar im Gutachten stehen)


    Also hieß es anprobieren...


    Ein Test mit einer 7x15 ET 28 Felge brachte die Erkenntnis, dass ohne Kanten anlegen hier nichts zu wollen ist


    18486140xx.jpg


    18486141dm.jpg


    Gesagt, getan .... Kanten angelegt und die Radlaufblenden vom GT Special angebaut.


    18486198vd.jpg


    18486199ac.jpg


    Ach ja, die in der zwischenzeit besorgten Rückleuchten kann man hier auch schon bestaunen.


    Der Dekra-Mann hatte nix zu meckern und so gab es den Segen vom Herrn in Grün.


    Als ich dann vor ca. zwei Wochen das "Projekt" meiner Frau abholte, es ist ein 90er Jetta 2 Türer, und wir beschlossen, diesen auf einen "alten" Look um zubauen,
    waren auf einmal GL Schürze vorne, sowie die Schwellerverkleidungen und die Radläufe samt der schmalen Leisten "über"


    Also wurde kurzerhand eine hinter GL Schürze bei Ebay in zufällig tornardorot ersteigert und es konnte weiter gehen.


    Die vorder Schürze habe ich schon von weiß in rot verwandelt...


    18486330km.jpg


    18486331ow.jpg


    Da lugt ja auch noch , der in der Zwischenzeit montierte Novus ESD aus dem Heck hervor....


    Die Schwellerverkleidungen werde ich die Tage montieren, wenn ich eine gescheite Nietzange organiesiert habe, da meine nach jeder Niete "verstopft".


    Es geht aber munter weiter, eben brachte der freundliche Postbote folgendes Paket:


    18486370dm.jpg


    So nun habe ich versucht alles nachzuholen, was ich hätte auch zwischendurch schreiben können.


    Aber ich gelobe Besserung! :whistling:

    ... wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  • :D


    Ja, ich weiß...


    ich kann es einfach nicht lassen. Aber egal, er soll ja auch nur mich glücklich machen! :rolleyes:

    ... wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  • ich find den auch passig.
    es muss immer dem besitzer gefallen, und letztlich kann er ja auch mit seinem auto machen was ihm gefällt...


    hoffe demnächst auch wieder 19e-fahrer zu sein, hab da auch was tornadorotes im auge...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Danke für die Blumen! :)


    Ich finde auch die "einfachen" Farben wie alpinweiß oder tornardorot, haben irgendwie was zeitloses, quasi das berühmte schwarze Hemd! :P

    ... wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...