Originale Golf 2 BBS

  • Was hast du denn für ne Achslast?
    Der Reifen hat nen 73er Index, das sind 365kg pro Rad.



    Sent from my EierPhone using Tapatalk

    MfG Tobi

  • Hab noch nie en Auto ablasten lassen.
    Du kannst dir halt den 5ten Sitzplatz streichen lassen.
    Oder geh auf nen 185/45 R15.
    Der hat nen 75er Index = 387kg pro Rad.
    Den gibts von Nangkang.
    Bzw. 175/50 R15 mit 75er Index.



    Sent from my EierPhone using Tapatalk

    MfG Tobi

  • also erstmal sollteste dich entscheiden ob du fahrkomfort haben willst oder jeden loch ausweichen aus angst die felge könnte bei diese komischen bereifung schaden nehmen.
    nebenbei sieht das bild von Dabies ähm wirklich blöd aus ala kein geld für ordentliche reifengrössen.


    und übrigens Nangkang ist billig schrott wer das fährt sollte immer 100% schuld kriegen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • DarkBeauty ich weiß ja nicht wie du auf die Idee kommst das ich kein Geld für ne ordentliche Reifengrösse hab, mir gefällt einfach en 185/55 oder 195/45 auf ner 6er Felge mal gar nicht.
    Deshalb hab ich mich für den 165er entschieden.
    Ich fahr die Reifen jetzt den 2ten Sommer und ich muss nicht aufpassen das meine Felgen schaden nehmen wegen der Reifengrösse.
    Bist du überhaupt schon ma so ne Größe gefahren um darüber urteilen zu können?




    Sent from my EierPhone using Tapatalk

    MfG Tobi

  • ich fahr ne ordentliche semi-slick grösse auf 7j felge und nicht so nen breitgezogenen kram der für sowas gar nicht gemacht ist.
    haste dir mal deine seitenkarkasse angeschaut?
    das zeug ist nicht für so eine belastung gemacht.


    und über nen völlig normalen legalen weg haste das bestimmt nicht eingetragen und deinen wisch kann jeder polizist bemängeln udn für nichtig erklären.
    der reifenhersteller hat ausserdem dir bestimmt keine freigabe gegeben.


    also ich will ne felge mit ordentlichen reifen und nicht solchen blödsinn.


    und nangkang ist der letzte rotz sowas fährt kein vernünftiger autofahrer.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich find es echt klasse wie du hier über Leute urteilst die du gar nicht kennt.
    Der Reifen ist auf der Felge legal über den TÜV Saarland eingetragen.
    Und ja Bridgestone gibt dir eine Reifenfreigabe über den 165er auf ner 6J Felge. Kannst ja gerne mal anfragen.
    An deiner Aussage merke ich einfach das du dich mit diesem Thema null auseinander gesetzt hast.


    Aber wieder BTT:
    VolkswagenMK2 hat seine alternativen Reifengrößen.
    Jetzt muss er entscheiden :)




    Sent from my EierPhone using Tapatalk

    MfG Tobi

  • jaja legal eingetragen! wers glaubt und die tachojustierung haste bestimmt auch net.
    schön das die polizei diese eintragung für ungültig erkären kann trotz des erkauften tüv.
    und egal wievil du jammerst der reifen leidet der ist nicht für das gemacht.



    nebenbei nicht alles was eingetragen wird ist dann automatisch dann legal geworden

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Janz ruhig, immer sachlich bleiben jungs :D


    also reifenfreigabe 165 auf 6j gibts definitiv, glaube sogar auch von nankang


    Und klar vorsichtig muss man schon fahren aber mein 60/40 hat eig. Relativ guten komfort also dürfte nicht so arg schlimm werden


    naja werd mal die tage zur dekra rollen und fragen wie das umsetzbar wäre obwohl ich von den experten da überhaupt nicht überzeugt bin, die wollten mir ja nichmal 60/40 fahrwerk auf meinen winterstahlis eintragen ohne das auto überhaupt gesehen zu haben aber naja


    Aber denke wenn 165/50 möglich is wirds das werden


    danke euch schonmal
    mfg

  • nankang ist billig schrott diesen müll fährt man nicht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • nangkang fällt aber in den reifentests durch und was kanste für nur 48 euro denn überhaupt erwarten. ganz bestimmt nicht viel ausser müll

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • was kanste für nur 48 euro denn überhaupt erwarten.


    zB einen Hankook Ventus. Sicher kein Hochleistungsreifen aber doch gut fahrbar und nicht gefährlich oder ähnliches.


    Davon ab sind Nankang Reifen und TA Technix Fahrwerke wirklich nicht zu empfehlender Edelschrott, den ich nicht verbauen würde. Wobei es bei verschiedenen Nankangs im Regen wirklich gefährlich werden kann. Bin ich schon in zwei verschiedenen Autos mitgefahren.
    Die Meinungen gehen zu TAT nur deshalb auseinander weil sich einige wenige vom Preis blenden lassen. Alle anderen sind sich einig, dass ta technix Kernschrott is.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...