Originale Golf 2 BBS

  • Bin auch der Meinung, dass gerade im Bereich Rad/Reifen/Fahrwerk/Bremsen nicht gespart werden sollte, da das alles sicherheitsrelevante Teile sind, die im Notfall funktionieren müssen. So bringt einem zum Beispiel die allerbeste Bremsanlage nichts, wenn den Reifen der nötige Grip fehlt. Natürlich muss man nicht das teuerste vom teuersten fahren aber irgendwo müssen die niedrigen Preise ja herkommen (schlechtere Verarbeitungsqualität, Lohndumping, billige Gummimischungen und und und..).

    Wer Anderen eine Schweißnaht näht, hat meist ein Schweißnaht-Näh-Gerät :D

  • jaja legal eingetragen! wers glaubt und die tachojustierung haste bestimmt auch net.
    schön das die polizei diese eintragung für ungültig erkären kann trotz des erkauften tüv.
    und egal wievil du jammerst der reifen leidet der ist nicht für das gemacht.



    nebenbei nicht alles was eingetragen wird ist dann automatisch dann legal geworden


    Ich weiß echt nicht was du für ein Problem hast.
    Was für ne Tachojustierung?? Die braucht ich nicht da ich keine Abweichung von 7% habe.


    Eigentlich wollt ich hier einem User nur seine Frage beantworten und ihm helfen aber jetzt muss ich mich hier übelst blöde von der Seite anlabbern lassen!
    Das kannst ma schön sein lassen.
    Und wer sagt überhaupt das es immer Nangkang sein müssen? Es gibt mittlerweile auch andere Hersteller die Zwischengrößen herstellen.


    Ich urteil ja auch nicht über deinen Golf auch wenn mir nicht gefällt. Es is dein Ding.


    Von mir war es das hier wenn.


    VolkswagenMK2 wenn du noch irgendwas wissen willst über meine"erkaufte Eintragung" oder sonstiges dann kannste dich gern per PN melden.

    MfG Tobi

  • Hi,


    die Felgen gehören original zum GIIIGT. Die passen nicht sooo ganz, die brauchen Spurplatten und je nach Glück mal mehr mal weniger Geduld beim TÜV, da Eintragungspflichtig sind sie ohnehin.


    BBS Kreuzspeiche vom 3er GT auf Golf2 hat das wer?


    Desweiteren wäre zu Bedenken das deine 55 Pferde zwar Munter sind aber mit zunehmender Reifenbreite doch rasch gezügelt werden. Ich Denke mit den BBS RA des GIIGTS/MODA würdest du mehr Freude und viel weniger stress haben.


    .

  • aus optischen/nahe der originalität gründen wären ein 195/45/15 perfekt, allerdings kann man auch einen 195/50/15 fahren, damit ist die eintragung noch leichter und je nach hertseller baut der reifen auch etwas flacher, sieht dann nicht wie ein 50er aus, sondern eher nach nen 45er. habe zb den bridgestone turanza drauf als 50er und der baut sehr flach. sieht aus wie zb bei conti ein 45er.


    geil finde ich auch wieder wie es hier abgeht und grundsätzlich immer von der selben person. ob die eintragung nun legal ist oder nicht (wobei die wird legal sein, da gang und gebe mittlerweile) kann uns doch egal sein, wird er angehalten und alles weitere würde seinen lauf nehmen, dann ist es sein problem. dem besitzer dieser reifen in 165/50/15 ist es auch sicherlich klar das dies keine perfekte reifen grösse ist um ne schnelle runde auf dem ring zu fahren, es geht hier einzig und alleine um die optik, aber das verstehst du anscheinend nicht. dies war ja auch die egentliche frage ganz am anfang.


    mittlerweile bekommt man vieles auch nicht mehr so leicht eingetragen wie es mal war, denn wird etwas eingetragen was nicht so ganz ok ist und das kommt bei einer kontrolle raus bzw wen die polizei ihn zu einer anderne prüfer begleitet, dann gibt es für den ersten prüfer der es eingetragen hat mächtig ärger und das wird in der heitigen zeit kaum einer riskieren da seinen job zu verlieren. bekomme das ja 2 mal die woche mit wenn auf der arbeit sachen eingetragen werden, die prüfer sichern sich mittlerwiele doppelt und dreifach ab.


    zu den nankang reifen. höchstwahrscheinlich selber noch nicht gefahren und sich lieber auf tests beziehen. ich bin schon welche gefahren und kann daher guten gewissens berichten das diese im trockenen sehr gut kleben, allerdings sobald es nass wird, dann ist vorischtiges fahren angesagt. also für einen der nur bei guten wetter fährt ist dies eine sehr gute und günstige alternative, wobei ich auch lieber auf zb falken zurückgreifen würde wenn es etwas günstiger sein soll und nicht für jedentag sein soll.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...