KingDen's Cabby

  • Hey, ab jetzt heißt es, neues Projekt, neues Glück.
    Habe mir vor 1-2 Monaten ein Golf 3 Cabrio zugelegt. In dem Inserat im Internet sah es auf den ersten Blick echt gut aus und stand in der nähe. Also kurzerhand hingefahren, war so n Fähnchenhändler... musste auch erstmal gefühlte 5 Stunden warten, bis mal jemand Zeit für mich hatte, dann kam dann endlich jemand zu mir und siehe da, den kannte ich sogar. Cabrio angeguckt und von der Beschreibung im Netz hat leider gar nichts gestimmt und beide Kotflügel durch, war auf den Bildern vom Inserat aber nicht. Egal, neues Verdeck mit neuer Heckscheibe drauf. Preis gedrückt und für 600,- mit genommen. Hab ihn jetzt in der Garage auf der Grube stehen. Unterboden Top, so gut wie kein Rost.
    Wollte es erst selbst umbauen, dann wollte ich aber wieder n 2er und das Cab verkaufen mit neu Tüv und so, hab aber gestern drunter geguckt und mit neu Tüv würde ich keinen Gewinn erzielen, also bau ich es jetzt nach meinen Vorstellungen um und fahr es einfach selbst, aber nicht wie mit der VRatte auf Kurzzeitkennzeichen, sondern mit tüv und zulassung.
    Letzte Nacht Motor und Vorderachse raus gemacht, heute Nacht strip ich den Unterboden noch ganz, dank des langen Wochenendes kein problem :thumbup:
    Neuen Motor hab ich schon.
    Geplant ist:

    • VR6 ABV
    • G60 Bremsanlage vorne und hinten
    • Alle lager gegen PU Lager tauschen
    • Alle Bremsleitungen erneuern
    • Airride
    • Neue Kotflügel
    • An ein paar stellen rost beseitigen und nachlackieren


    Der Rest wird sich mit der Zeit ergeben


    Infos zum Auto:
    Pink Floyd Edition
    BJ.:09/1994
    Farbe: Schwarz L041
    Motor: 1.8l 75PS
    Ca. 266000km (Innenraum nicht abgenutzt) :thumbup:


    Hier noch ein paar Bilder fürn Anfang :]


    Genau so hab ich ihn geholt


    20140329_102556f7udf.jpg


    Gleich mal n paar Felgen Probe gesteckt


    20140329_152152e6u7r.jpg


    20140329_1522086kuy3.jpg


    20140408_181953xzuzc.jpg


    Ein Bild von letzter Nacht, war glaube so gegen 3 oder 4 8o


    10273105_754456414576acub9.jpg


    Fragt mich aber bitte nicht, wieso der so unglaublich hoch ist. Schlechtwegefahrwerk? :cursing:


    Werde nach und nach aktualisieren und auch die eine oder andere Frage haben. Hoffe ihr könnt mir dann dabei helfen.

  • Sieht doch ganz gut aus. Ich bin zwar nicht so der Golf-3-Fan, aber als Cabrio geht's. :wink:


    Zu den Felgen: Die BBS finde ich zu langweilig, die Sebring in schwarz sind zu unauffällig. Ich finde Nummer 2 am besten. Wie heißen die nochmal?


    Ja, wollte auf jedenfall ein Cabrio und die 1er in der Preisklasse sind dann meistens durch, da hab ich zum 3er gegriffen.
    Die Felgen sind 3SDM 0.05, sind aber auf meiner VRatte und da bleiben sie voraussichtlich auch. Fürs Cabby guck ich denke mal nach 17ern :thumbup:


    Also ich gehe dann mal in die Garage, das Cabrio weiter strippen :whistling:

  • Nicht schlecht die Kiste! Was genau hast du damit vor? Sollte meins vielleicht auch mal vorstellen. ;)

  • Ganz schick, Airride gefällt mir zwar nur bedingt aber ich kann nur sagen Daumen hoch ;)
    2,9l ist das nicht ein bisschen viel für den Alltag :D Eine passende Auswahl an Felgen dürftest du ja am See gesehen haben ^^
    Das schreit doch nach Kompressooooooooor 8o


    Gruß und genieß etwas vom Wochenende 8)

    Spaß kostet!

  • Die kurz Version ist ich habe aus nem 90PS Benziner einen 110PS TDI gemacht und bereue keine Minute das es ein Diesel geworden ist. ;)


    Warum ich den , bzw keines meiner Autos hier vorstelle liegt einfach daran das ich es bei meinem 2er gemacht habe und nur dumme Sprüche von einem bestimmten User (der selber bis heute kein Auto vorgestellt hat) bekommen habe. Daher hab ich mir den Rest verkniffen.
    Merine 2er Vorstellung geistert übrigens hier immer noch irgendwo rum und da sind auch Bilder vom Cabrio dabei!

  • Ganz schick, Airride gefällt mir zwar nur bedingt aber ich kann nur sagen Daumen hoch ;)
    2,9l ist das nicht ein bisschen viel für den Alltag :D Eine passende Auswahl an Felgen dürftest du ja am See gesehen haben ^^
    Das schreit doch nach Kompressooooooooor 8o


    Gruß und genieß etwas vom Wochenende 8)


    Aber mit Luft hab ich nicht das Problem, dass ich vor den bullen hoch schrauben muss 8o
    2.9er ist genau passend für ein Cabrio :P Felgen? Ja, das wird noch ein leidiges Thema die richtigen zu finden...
    Kommt irgendwann, also IRGENDWANN noch n Turbo drauf, die Kompressorgeschichte hab ich übern haufen geschmissen, weils von den kosten nicht so viel teurer ist n Turbo zu verbauen und man hat nach oben mehr Spielraum :wink:


    Die kurz Version ist ich habe aus nem 90PS Benziner einen 110PS TDI gemacht und bereue keine Minute das es ein Diesel geworden ist. ;)


    Warum ich den , bzw keines meiner Autos hier vorstelle liegt einfach daran das ich es bei meinem 2er gemacht habe und nur dumme Sprüche von einem bestimmten User (der selber bis heute kein Auto vorgestellt hat) bekommen habe. Daher hab ich mir den Rest verkniffen.
    Merine 2er Vorstellung geistert übrigens hier immer noch irgendwo rum und da sind auch Bilder vom Cabrio dabei!


    Diesel ist sparsam :thumbup: Manchmal muss man halt auch an den Geldbeutel denken.
    Naja, so Leute hat man immer dabei. Ganz am Anfang meines VRatte Threads hab ich auch dumme sprüche gegen meine "Modeerscheinung" kassiert, aber da hab ich drüber weg gesehen :wink:  
    Dann muss ich den wohl mal aufsuchen, deinen Thread

  • Die kurz Version ist ich habe aus nem 90PS Benziner einen 110PS TDI gemacht und bereue keine Minute das es ein Diesel geworden ist. ;)


    Warum ich den , bzw keines meiner Autos hier vorstelle liegt einfach daran das ich es bei meinem 2er gemacht habe und nur dumme Sprüche von einem bestimmten User (der selber bis heute kein Auto vorgestellt hat) bekommen habe. Daher hab ich mir den Rest verkniffen.
    Merine 2er Vorstellung geistert übrigens hier immer noch irgendwo rum und da sind auch Bilder vom Cabrio dabei!


    Mein Golf 2 ist gestern das erste mal unterwegs gewesen


    Ich würde darauf pfeifen was Biertrinker zu dem weißem Golf geschrieben hat.
    Jeder hat zwar seinen Stolz, aber wegen ein paar sticheleien würde nicht aufhören das Auto vorzustellen.


    So BTT, ich bin gespannt was aus dem KingDen Cabrio wird.
    Ich vermute mal das es kein neues "Rattenprojekt" wird :)


    Und Jens, ich finde den weißen 2er schick.
    Das einzige was ich wieder ändern würde, die Frontlippe wieder gegen eine normale schwarze tauschen.
    Einmal weil es einen schöneren Kontrast gibt, zum anderem weil der Lack der Lippe nicht so schön aussieht.


    Aber das ist Geschmacksache, vielleicht wurde die ja auch schon wieder geändert, der Thread ist ja auch schon 3 Jahre alt :P

  • Kann ich mir bildlich gerade garnicht vorstellen :D


    Will ich mir irgendwie grade gar nicht vorstellen :wink:




    Mal was anderes, ich hab jetzt meinen Kompletten unterboden und den kompletten Motorraum nackig gemacht, also da ist nichts mehr drin :whistling: bis auf den ABS Kabelbaum, der auf der Beifahrerseite in den Innenraum führt, hat den schonmal jemand raus gemacht?! Muss dazu der Gebläse motor raus? Oder gar das Armaturenbrett? Weil so sieht man einfach nicht, wo der rein kommt...

  • Diesel ist sparsam Manchmal muss man halt auch an den Geldbeutel denken.

    Also bei ca 2000km pro Jahr fällt da nicht so ins Gewicht Aber der TDI macht einfach nur Spaß! :thumbup:



    Zu deiner ABS Geschichte kann ich jetzt nicht so viel sagen da ich nur das neue kenne und das wird ja auf der Fahrerseite eingeführt. Nur wenn du keine Kabel findest, dann wird es wohl so sein das der Gebläsekasten raus muss.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...