KingDen's Cabby

  • Erstens das und das zweite ist es ist kostengünstig eine Leistungssteigerung durch zu führen. :wink:


    Zum Mark 20 kann ich nur sagen ........ Mach es! Ist das beste ABS welche es gibt!

  • Das das mark20 das beste ist, hab ich schon öfters gehört, deswegen will ich es ja :D


    das Fahrwerk ist echt grausam, da wird man seekrank :P
    Jetzt wird erstmal die Karosserie fit gemacht, demnächst hol ich den Motor und dann bin ich schonmal ein paar Schritte weiter.
    Habe heute damit angefangen das wachsdreckgemisch ausm motorraum zu entfernen, damit der lack auch schön wird. Ist ne miese arbeit.




    vorher-nachher :D

  • Entfernen mit heissluftföhn und putz Lappen.


    Der restliche Dreck geht nur schwer runter... Wundermittel hab ich leider bisher nicht gefunden. Unter dem Wachs ist dagegen alles wie neu und geht warm gemacht Top ab.


    Was ich nicht verstehe: Wachs im Motor Raum entfernen ok, aber auch an nicht sichtbaren Stellen? bei Hohlräumen wo sich Wasser sammeln, oder blech scheuern kann?
    Ich pumpe die Autos voll bis in die letzte Ecke. Bessere Rost Vorsorge gibt es nicht. Besonders weil der 3er Wachs bekommen hat, das aushärtet mit den Jahren. Da ist erneuern eigentlich Pflicht!


    Wie sehen deine Kotis aus an den Ecken unten?



    Zum ABS: du hast das alte ABS. Mark 04 heißt das glaube und ist verlegt wie beim Golf 2 (Mark 02). Ob das wirklich spürbar besser ist weiss ich nicht.
    Ich kenne dein ABS und das Mark 20. Unterschiede spüre ich beim Bremsen nicht.


    Vom Einbau Aufwand ist jedoch ganz klar das Mark 20 zu empfehlen bei neu Einbau.


    Ich persönlich würde das jetztige drin lassen. Du zerlegst sonst echt das ganze Auto....



    Zum TDI Umbau:
    :] Nur zu empfehlen. Jens hat vermutlich den AFN !?!


    Der geht mit Chip echt gut (130-140PS) Für ein Cap mehr als ausreichend. Allerdings nur gelbe Plakette.


    Wir haben noch ein 3er Cabrio CC mit ADY Motor. 115PS reichen meiner Meinung nach absolut aus. Alles andere ist Luxus....

  • Mad2 sagt es ganz gut. Heißluftfön und viele lappen. Ich hab mit Verdünnung noch nach gerieben.


    Ich mache das wachs auch nur an den sichtbaren stellen weg, damit ich den motorraum neu lacken kann und die Kotflügel Aufnahme wird auch mit lackiert, aber da kommt wieder wachs drüber, bevor der neue Kotflügel drauf kommt. Kotflügel waren beide durch... müssen noch top gebrauchte originale her.
    Mit wachs getränkt wird er nachher sowieso komplett.


    Werde mich auf die suche nach einem Mark20 begeben, die karre ist jetzt von vorne und unten komplett zerlegt, da macht der Innenraum den braten auch nicht mehr fett 8o


    Zur Leistung... ich will halt den Luxus und stehe brutal auf den 6ender und hab ihn billig bekommen und er ist schon überholt. Muss den motor nur noch zusammen bauen :]

  • Da hat der schon nen Thread fuers Cabby und sagt kein Ton :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Kenn die Kiste ja schon nen Moment und der Fortschritt sieht (wie immer) 1A aus. Schade, dass der Schlachter kein Mark20 hatte - das waer es glaub gewesen .....


    ABV und neue Ori Kotfluegel, da fang ich an zu grinsen, sehr fein! Und bitte kein Diesel, der VR-Sound kommt im Cabby erst so richtig rueber :D

    Auch Eisbären fahren Golf......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...