instrumente richtig anschließen ???

  • Na ja,


    will dich nicht überreden. Solltest auch keine Drehzahlen über 4500 min-1 fahren.
    In der TK hatte ich das auch, weil das 5W-30 für die Aussentemperaturen ungeeignet war.
    Mit 15-W40 war es etwas besser.


    Wo sitzt denn der 0,3 bar Schalter bei dir? ZK oder Ölflansch.
    Ist irgendwie untergegangen bei dem ganzen Trouble.

  • Beide schalter sitzen hintereinander am ölflansch ,hab in einem anderen forum gelesen das die schalter zwischen golf 1 cabrio und scirroco vertauscht wurden und deshalb die kabel vertauscht gesteckt werden müssen, das bedeutet das die ganze zeit das kabel für den 1,8er auf dem 0,3er gesteckt hat ,somit hätte der summer doch kommen müssen was js nicht der fall ist ,doch ki defekt ?

  • Wer soll das beantworten können?
    Suche dir ein KI vom Golf 2, das nachweislich funktioniert hat. Ok - ist etwas problematisch. Beim KI steckt man nie drin. Meist ist es so, dass die Auswertelektronik falsche Angaben macht und den Summer sehr sensibel einschaltet.
    Dass er überhaupt nicht funktioniert, kenne ich so nicht.
    Ich will mich da aber nicht festlegen, da alles möglich wäre.
    Da es um deinen Motor geht, führt nächste Woche kein Weg daran vorbei, den Öldruck in der Werkstatt messen zu lassen.


    Dann bist du auf der sicheren Seite.


    So, ich mach mal Schluss - war ein langer Tag.

  • Wo ihr hier gerade mit Instrumente einbauen seit. Wo kann ich an meinen G60 Motor denn noch mein vdo Wasser Instrument mit anschließen?


    Jemand ne Ahnung?

  • mit anschließen?


    Nirgendwo!


    Wie weiter vorne doch schon mal beschrieben, kannst du nicht mehrere Anzeigen an einen Geber anschließen, weil das das Meßergebnis verfälschen würde!
    Die einzige Möglichkeit, die du hast ist, einen geeigneten Geber suchen und an eine geeignete Stelle verbauen. Da bieten sich dann, für die ungeübten die einzelen Wasserschläuche an.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • yhajevas.jpg4ede3e2e.jpg


    So gerade das ki zerlegt ,siehe da die leiterbahn für den 1,8bar druckschalter ist durchtrennt und der pin für den summer ist auch ab ,nun werd ich probieren ob ich das gelötet bekomme

  • Wie zu erwarten war ging das löten nicht ,hab ein gebrauchtes ki gekauft ,leider geht da die led fürs öl gar nicht erst an ,kennt jemand das problem ? Kann die led kaputt sein ?

  • Hast du die gleiche KE (Nummern vergleichen).
    Du kannst aber die alte nehmen, die Richtige!
    Mit löten kommst du schon weiter, mußt aber vom Stecker weg bis zum Endpunkt einen neuen Draht/Litze anlöten.
    Die Leiterplatenfolie kann man leider nicht löten, so dass es hält.
    Wenn du dann neue Drähte drauf hast mit Isolierband oder Tesafilm fixieren.


    Gruß


    Michi

  • Du hast ev. noch eine Unterbrechung drin.
    Am besten mit einem Durchgangsprüfer / Ohmmeter die Folie durchmessen.
    Vom Stecker -> dann die Leiterbahn verfolgen -> dann zum Endpunkt (Lötpunkt)


    Gruß


    Michi

  • Habe jetzt aus beiden ki's eins gemacht ,leider geht die led trotzdem nicht an ,selbst bei zündung blinkt nichts ,led und öldruckplatine ist aus dem alten ki wo es wenigstens noch geblinkt hat ,wie wird die öl led im ki angesteuert ? Über die mfa platine ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...