Gesucht: Klimaanlage komplett oder Teile für Golf 2

  • Ich suche zum Nachrüsten die original Klimaanlage vom Golf 2 (also keine Diawa oder ähnlich). Vorhanden sind schon einige Teile (Handschuhfach Klimaausführung, Klimablende, größerer Wasserkühler samt Rahmen, zwei Riemenscheiben und ein bisschen Kleinkram), es fehlen aber noch eine Menge Teile: drei Kabelbäume, der große Klimakasten, die Klimaleitungen, die Dichtung des Klimakastens zur Spritzwand, der Kondenswasserablauf samt Klappe, Ventile usw.


    Wer eine komplette Klima oder auch nur Teile davon abzugeben hat, bitte PN an mich. Auf ebay gehen die zwar komplett meist billig weg (110-150 Euro), aber wenn ich hier eine aus verlässlicher Quelle beziehen kann, ist mir das deutlich lieber. ZE ist die neue und der Wagen ein Benziner (wegen unterschiedlichen Klimaleitungen geht dann auch nur eine Klima aus einem Benziner als Spender).


    Und falls jeamd die Nachrüstung schon gemacht hat und eine Schablone (bzw. ein ausgeflextes Blechteil) dazu benutzt hat die Öffnung (für die Klimaleitungen) in der Spritzwand zu realisieren: Ich bin für jeden Tipp dankbar! Öffnung des Kondenswasserablaufs ist ja nicht weiter schlimm.

  • Ich hab die Klima aus meinem Jetta rausgeschmissen.
    Will heissen das alles Vorhanden ist. Einzig der Klimakasten ist noch im Fahrzeug verbaut. Ich hatte noch keine Zeit den gegen die normale Heizung zu Tauschen.


    Kondensator und Trockner quasi neu (1 Jahr alt). Die Klimaleitungen sind mit R134a Serviceadaptern versehen.


    Bei Interesse--> PN

  • Klimaleitungen habe ich auch noch welche. Wurden mal gestrahlt, aber liegen schon etwas. Was zum fertigstellen. Mache mal Bilder.. Habe zwei Sätze da.


    Wichtig wäre noch für welchen Motor.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...