Stickerbomb Folie am 2er Golf Dachhimmel kleben

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen ob eine Stickerbomb Folie auch am Dachhimmel vom Golf 2 kleben bleibt? :whistling:  
    Oder hat das jemand selbst schon versucht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?



    Grüßle


    Der Wolfsburger

  • Sind doch auch nur normaler Aufkleber.


    Versuch es mit einem Normalen Aufkleber. Wenn der kleben bleibt, dann sollte die Folie auch kleben bleiben.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Ich habe halt Bedenken, da der Himmel doch gepolstert ist und die Folie ordentlich angepresst werden muss um auch entsprechend in den Falzen zu liegen.
    Hätte ja sein können das dass schon jemand gemacht hat und nen Tipp dazu abgeben kann.


    Grüßle ^^

  • Damit kann ich was anfangen.
    Mit hinüber meinst du, wenn ich die Folie wieder runter haben möchte, oder!?
    Dann muss ich nur mal schauen ob der Sprühkleber sich mit der Folie vertragen würde.


    Danke erstmal, wenn ich das Projekt erfolgreich gemeistert habe, poste ich anschließend Bilder.


    Grüßle Dennis :thumbup:

  • Da haette ich Angst, dass mir die Folie im Sommer runterkommt - Du weisst ja, wie heiss es dann im Innenraum wird.


    Probier einmal einen Streifen und warte auf ein paar sonnige Tage. Und auf jeden Fall gut sauberschrubben, den Himmel. In den 20 Jahren wird sich ja einiges an Dreck angesammelt haben.


    Gruesse!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Ich hab neulich was Ähnliches versucht.
    Da ich ein Faltdach drin hab, isses bei mir nur der äußere Rahmen des Formhimmels. Und da dieser nach Beschnitt etwas unschön ist und farblich auch nicht zu den Verkleidungsteilen des Daches passt, wollte ich aus roten Folienresten (mein Auto is rot) in Patchwork-Manier handgroße Stücke wild übereinander kleben.


    Es war extra schon keine Möbelfolie, sondern Folie, aus denen man auch Autosticker machen würde.


    Habs aber nach ner kleineren Fläche wieder abgezogen, denn die Stücke klebten teilweise sehr schlecht auf dieser Originaloberfläche, insbesondere auf den Rundungen in den hinteren Ecken oder um die Fenster rum, kamen immer wieder Luftblasen auf und dies nur bei Lagerung im Zimmer. Wenn das im heissen Auto wäre, käme die Folie sicher irgendwann wieder runter.


    Du kannst es ja mit dem Fön versuchen, aber am Stück kannst Du es gleich vergessen, denke ich.

    MfG,
    Micha

  • Mhh... das gibt mir jetzt schon zu denken.
    Die Hitze im Sommer hatte ich gar nicht auf dem Schirm |(
    Oder ich bearbeite die Oberfläche irgendwie bis Sie tragfähiger ist.


    Mal überlegen.... ?(

  • Hi,


    also ohne Himmel wird es deutlich lauter und der nächste TÜV ist etwas mehr vom Prüfer abhängig.


    Überhaupt bedenke das der G2 Himmel recht zerbrechlich ist, es gibt X-Thread zum Thema, und das es keinen Händler gibt der noch Ersatz führt.


    Das es jemals jemanden gelungen ist einen Himmel dauerhaft in Heimarbeit erfolgreich zu bekleben/kleben ist mir nicht bekannt, dafür aber unzählige Geschichten wie es nicht geht.


    Erfolgreich sind wohl nur beim Sattler in Auftrag gegebene Projekte, aber selbst da wagt sich wohl nich jeder an diesen labilen Formhimmel.


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...