Hilfe, mein Golf III ruckelt !!!

  • Habe seit kurzem ein kleines, aber nerviges Problem mit meinem Golf III (75 PS, 1.8 Liter, Bj. 92, KM 165000).


    Manchmal kommt es vor, das der Wagen beim beschleunigen plötzlich kein Gas mehr annimmt. Es ist quasi so, als würde man einen Anker aus dem Fenster schmeißen. Dieser Zustand hält nur ca. 2-3 Sekunden an (Motor geht nicht aus), und tritt dann auch nicht mehr auf, bis der Motor wieder kalt ist.
    Ich meine es tritt dann auf, wenn ich eine kurze Strecke fahre (unter 10 KM) und die Fahrt dann nach kurzer Pause wieder fortsetze.


    Meine Werkstatt (freie Werkstatt) hat da auch keine richtige Lösung parat, deswegen hoffe ich, das mir jemand helfen kann, der genau dieses Problem schon einmal beheben konnte.


    Vielen Dank im Voraus, euer Slatcho (David)

  • Habe im Leerlauf am Vergaser hin und her gerissen, Motor lief konstant durch, scheint also nich an der Dichtung zu liegen, werde ich aber nochmal prüfen.


    Problem lässt sich leider nicht erzwingen, komm ganz spontan und selten, dann aber kurz und heftig.


    Bitte noch mehr tips !!!!!!!!!!!!!!!

  • Vergaseransaugbrückdichtung ist gleich hinterm Motor. Da wo diese Plastik Abdeckung ist. Am besten mal was dort rein sprühen, womit der Motor vom Drezahlmesser höher geht. Jetzt komme ich nicht auf den Namen was man da rein sprühen kann :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...