2002er V6 4Motion

  • Moin,


    ein Kumpel in England hat zwei gebrochene Schläuche / Rohre. Scheinbar sind die Brocken auf der kompletten Insel nicht aufzutreiben. Nun muss ich schauen ob ich die anschaffen kann. Blöderweise komme ich aus dem anderen Lager und kenne mich mit den VW Maschinen nicht aus.


    Kann mir jemand die Bezeichnung für den Freundlichen oder gar Teilenummern sagen? Bzw. was das überhaupt ist?



    Er musste ein wenig McGyver spielen um überhaupt in die Werkstatt zu kommen. Es geht einmal um den weiß umwickelnden Schlauch (?) und um den, der jetzt durch den blauen Schlauch ersetzt ist.

  • Hallo,
    der Schlauch aus dem ersten Bild müsste der 022 103 447 B sein.
    Beim 2. Bild kann ich leider nicht erkennen wo das sein soll.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Danke soweit Rolf. Das ist wohl definitiv die 022103474B.


    Ich habe meinen Kumpel noch ein wenig ausgequetscht. Der Gute kennt sich mit Autos sowas von gar nicht aus... Da ist es schon schwierig zu sagen, dass er mal checken soll, ob die Schläuche zur Motorentlüftung gehören :P


    Das hier kam von ihm. Hoffe, dass der Link erlaubt ist



    http://workshop-manuals.com/vo…d_assembling_air_cleaner/




    Nummer 14 und 15. Nummer 15 haben wir ja schon identifiziert. Mensch hätte der mir einfach gesagt, dass er den Schlauch der Motorentlüftung vom Ventildeckel braucht...



    Dort wo Nummer 15 an den Ansaugschlauch geht, ist laut ihm der blaue Schlauch dran. Das Werkstattbuch schreibt, dass Nummer 15 mit dem Ansaugkrümmer verbunden ist. Ist das nicht ein normaler Gummischlauch, wie er an jedem Unterdrucksystem an Motoren verbaut ist? Hat das Teil überhaupt eine eigene Teilenummer?

  • Also so auf Anhieb finde ich den Schlauch auch nicht, aber ja, da kann man einen ganz normalen, öl-/kraftstoffresistenten Schlauch nehmen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Habe ich ihm auch verklickert. Ich besorg ihm jetzt erstmal den Entlüftungsschlauch und schicke den nach England und dann ist hoffentlich alles wieder in Butter.

  • Dann Rückmeldung, bitte!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...