Unterschied der Einspritzung vom 2.0L GTI zum 1.8L GTI

  • Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen der Einspritzung vom 2 Liter 2E Motor (verbaut im Passat 35i und Golf3 GTI) und dem 1.8 Liter PF aus nem Golf2 ?
    Ich weiss nur dass der 2E die DIGIFANT II hat, wenn ich mich nicht irre hat der PF die aber auch oder?


    Denn wie es aussieht hat mein Vorgänger die Einspritzung vom Passat übernommen, wobei ich dann aber den Sinn nicht wirklich verstehen würde...


    Und therorethisch gesehen könnt ich dann ja auch nen KLR für nen 2E verbauen oder seh ich das falsch und/oder kann das dann evt. Probleme mit dem netten Mann vom TÜV geben oder falsche Abgaswerte? :rolleyes:



    Greetz tec ;)

  • ah :) geil danke für die Antworten!
    Also doch Digifant und Digifant II,
    und wo liegt da nun der Unterschied zwischen den beiden?


    Hmm wenn der PF wirklich grössere durchflussmengen hat, wär das ja ne Verschlechterung oder gleicht sich da irgendwas aus?
    Ich weiss allerdings nicht ob er die Düsen auch übernommen hat oder ob das mit den alten harmoniert :rolleyes:


    Hab wohl in die Überraschungstüte gegriffen bei dem Motor...

  • das muss sich nicht unbedingt negativ auswirken, weil der PF grössere durchfluss mengen hat vileicht spritzt der 2 liter GTI einfach länger ein und der 1,8 liter gti weniger lang aber dafür die grössere menge, denke das es sich so ausgleicht, denn der 2 liter trinkt kaum weniger als der 18ooer ;) der unterschied zwischen digifant und digifant 2 besteht darin, das digifant 2 einfach noch mehr soll werte abgespeichert hat wie z.B ansaugluft temp, was digifant nicht besitzt, kurz ausgedrückt mehr sensoren/geber und mehr elektronik.


    Grüsse

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Hab mir jetzt nochmal paar Steuergeräte im ebay angeschaut die für den PF sind, also wies aussieht hat der auch die Digifant 2, ich sehs kommen mein Vorgänger hat sich nur den Luftfilterkasten draufgeschraubt LOL :]
    Denke ich komm nich herum den Motor mal komplett zu zerlegen und jedes Teil 3 mal rumzudrehen :rolleyes:
    aber egal wollt ich eh irgendwann mal aufschrauben, alles ansehen, sauber machen usw. aber erst nachm Umbau und wenn er richtig läuft :D


    mfg tec

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...