Haubenverlängerung von Jom montieren

  • Mahlzeit. Leider find ich nix genaues zu meiner Frage zu der Haubenverlängerung von Jom.
    Falls es doch was gibt bitte ein link Rein Posten danke.


    Also ich hab mir eine Haubenverlängerung von Jom zugelegt.
    Nun steht im Gutachten das dieser mit Karosserie schrauben am grill montiert werden sollen.
    Heist Löcher in die Haubenverlängerung und Grill und das mit Karosserie schrauben fest machen?
    Hält das?


    Wieso montieren viele das ganze an die. Motorhaube?
    Muss ich Karosserie schrauben nehmen ?


    Reicht eine Kopie vom Gutachten?


    Danke ;)

  • Hi,


    was hast den nun gekauft? Den...


    Zitat


    die Scheinwerferleiste wird auf den Grill von oben ferschraubt
    die Haubenverlängerung wird an die Haube von unten ferschraubt


    [allgemein] Allgemeine Frage zur Scheinwerferleiste


    Hast du nun eine Haubenverlängerung die an die Haube gehört oder eine Scheinwerferleiste die an den Grill gehört? Denke du hast da zwei verschiedene Dinge evtl. verwechselt.


    Zum anderen, in der Praxis reicht meistens eine Kopie, korrekt wäre aber nur mit original Dokument unterwegs zu sein.


    .

  • :)


    Ah wie schön, noch ein neuer Begriff, Grillblende :D


    Ja wenn die Teile immer neue Namen bekommen braucht man sich nicht wundern, dass man nicht mehr durchblickt.


    Denke die Grillblende sollte wohl der Scheinwerferleiste allias Grillspoiler entsprechen, dann wird sie in der Tat wie von dir gedacht und von mir verlinkt in den Grill geschraubt.
    Damit erübrigt sich auch die Frage warum manche Menschen es an die Haube schrauben, die haben dann nämlich eine Haubenverlängerung gekauft.


    Na wenn JOM das vorschlägt und so die ABE bekommen hat wird das auch mit Karosserieschrauben halten, ist halt nur schade um den Grill.


    .

  • Okay danke.


    Ne Ahnung was ich da am besten für schrauben nehm, also wie groß lang etc.


    Könnte man auch einfach ne normale schraube nehmen und von unten kontern mit na Mutter?

  • Moin zusammen. Ich hoffe ich kann das Thema wieder zum Leben rufen, da ich jetzt endlich dazu gekommen bin die Blende einzubauen.
    Ehrlich gesagt ganz zufrieden bin ich nicht.


    Man sieht einfach voll die schrauben und die Haube liegt auf 2 schrauben auf.
    Sonst siehts ja gut aus, nur das man die schrauben voll sieht Find ich jetzt mega hässlich


    Hab ich was falsch gemacht oder welche schrauben soll ich nehmen?

  • Welche Schrauben hast du denn genommen? Bild vom deinem Werk?


    Bei den Grillspoiler von Kamei sind original Schrauben mit nem extrem flachen Kopf bei - vermutlich weils sonst scheuert.

  • Also an die Seiten kommen bei meiner Blende schonmal keine Schrauben!



    Und wenn sie unter der Haube hervor schauen:


    Lös die Schrauben vom Schlossträger,drück ihn etwas zurück Richtung Scheibe und wieder fest machen!
    Dann noch ggf. Haubenschloss und Scheinwerfer einstellen und glücklich sein! :]

  • boah, du hast doch da keine schlitzschraube reingedreht, oder? wo hast du denn die ausgegraben?


    bei dem kamei-spoiler waren glaub ich an den seiten löcher zur montage drin. ansonsten erinnere ich mich, dass man die schraube immer etwas sieht, zumindest die beiden äußeren zur motorhaube hin. musst du halt etwas rumfummeln oder festkleben...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Bei den Kamei-Spoilern sind kleine Kreuzschlitzschrauben bei. Der wird auch seitlich befestigt.


    Allerdings sind die hier gewählten Schrauben ja riesig :pinch:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...