Haubenverlängerung von Jom montieren

  • :)


    also ich kenn schlitzschrauben eigentlich nur noch von meinem vadder her, die er zu ostzeiten gehortet hat und nun bei ihm im keller immer noch rumliegen.
    ist auch immer wieder schön, wenn man mal was baut (garage oder ähnliches) und dann auf verrostete schlitzschrauben stößt. da könnte mir die galle hochkommen...


    hab noch ne einbauanleitung von kamei ausgegraben:


    img017n6liw.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • jo so kenn ich es auch, da wird die obere scheinwerferblende am grill fest gemacht.
    meine blende von matiig wird am schlossträger fest gemacht.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • hast du da mal ein bild von? hab ich so noch nie gesehen/gehört...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • foto aus dem auto hab ich net zur hand nur das aus der abe.
    ist ein grillspoiler für die rallye golf front die per 6 laschen an dem schlossträger befestigt werden.

    Bilder

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ah, na gucke mal an!
    nun weiß ich auch, warum ich mir selber halter bauen musste für meine grillblende in verbindung mit der rallye-front. war der falsche spoiler...
    hätte ja auch mal jemand was sagen können :whistling:


    alim0166p9pvm.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • stimmt die von der rallye front ist in der mitte noch etwas nach unten abgesetzt, war einer der gründe warum ich die für die corrado front genommen habe.
    auf dem bild sehe ich meines erachtens einen jetta spoiler

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Sind meine schrauben zu groß?
    Ich hatte vorher sogar schrauben mit noch größerm Kopf dran.


    Was haltet ihr von holzschtauben, könnte man die nehmen?


    Und frage zum schlossträger verstellen. Wie mach ich das und hat man viel Spiel?

  • Hi,


    nun überleg doch mal selbst.


    Es soll halten?
    Dann brauchst du Schrauben die vom Durchmesser zum Loch im Grillspoiler passen, lang genug sind, und sich ihr Gewinde selber schneiden.


    Der Kopf steht dir zuweit vor?
    Dann brauchst du natürlich Schrauben mit einen flacheren Kopf, solche wo der Kopf unten konisch geformt ist.


    Wo bekomme ich das?
    In einen Baumarkt wie Bauhaus kann man Schrauben&Co. einzeln kaufen und hat eine riesige Auswahl.


    & naja, wenn du beim Lesen des Gutachten, wie du schon oben geschrieben hast, folgendes bemerkt hast:

    Zitat

    Nun steht im Gutachten das dieser mit Karosserie schrauben


    Warum denkt man dann bitte über Holzschrauben nach?


    .

  • Ich habe hier gerade einen Grillspoiler von Jom liegen, den ich verbauen wollte.


    Die Schrauben die dabei sind, schauen irgendwie wie die Schrauben aus, mit denen man das Handschuhfach usw. befestigt.
    Nebenbei wird die Jom Leiste auch seitlich am Grill verschraubt.

  • Hi,


    na das ist doch Prima, wenn du ohnehin gerade eine vollständige JOM Grillblende betrachtest, mach den TE doch evtl. kurz ein Bild vom Kopf der Schraubed und halt mal ein Lineal dran bzgl. Länge x Durchmesser der Schrauben.


    Ja, das mit den Schrauben an der Seite hat der TE ja schon gesehen, war aber suboptimal:


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/imag1023yx4jbp5am7.jpg


    Haubenverlängerung von Jom montieren


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...