H&R Federn für GTI 16V

    • Offizieller Beitrag

    Dann eskalier das bei Koni evtl. haben die sich vertan.

    Habe ich damals auch gemacht bei einem Auto, wo die Dämpfer verreckt sind.

    War zwar nervig aber Koni hat ja geworben mit "Lebenslanger" Garantie. Also dann bitte.


    Die Emails mit den Leuten habe ich glaube ich noch,

    falls die dich abwimmeln wollen.


    Was mir grade einfällt ... es gibt doch beim 2er 2 verschiedene Federbeine für vorne.

    Einmal komplette Dämpfer und einmal Dämpferpatronen, die in das "Gehäuse" des alten Dämpfers eingebaut werden.


    Deiner ist ja noch älter als meiner - müsste also auch mit Patronen sein wie bei mir.

    Kann das evtl. damit zusammenhängen, das die gelieferten Federbeine nicht zu dem Baujahr deines Autos passen?


    Ist jetzt nur eine Überlegung - Ferndiagnose ist ja immer schwierig bei sowas.


    Ein AP-Gewinde geht nicht mit H-Kennzeichen - gut zu wissen.

    Danke für die Info. :]

  • Ist schwer zu beurteilen anhand des Fotos. Aber normalerweise hat der Dämpfer keinen großen Einfluss auf die höhe. So lange die Kolbenstange nicht komplett eingefahren ist und der Wagen somit nicht tiefer kann, sollte die Feder für die Höhe zuständig sein. Außer du hast komplett falsche Dämpfer die viel zu hart sind und das Auto höher drücken. So zumindest mein Bauchgefühl zu dem Thema.


    Edit:

    Ok habe mir das Bild nochmals angesehen. Zuerst habe ich nur auf die Länge der Kolbenstange geachtet. Die sollte egal sein. Aber natürlich sitzt der Federteller anders als am originalen Dämpfer.


    Achso Gewindefahrwerke und somit auch das AP sind ohne Probleme mit einem H abnehmbar. Es zählt die Verfügbarkeit der Technik und die gab es bereits den 90ern.

  • Also Fazit ist Koni will mir jetzt Patronen vom G60 schicken da es bei dem Modell noch das einzige ist wo es Patronen gibt


    Koni meint die passen in meine Original DämpferGehäuse mal sehen


    Komplett Dämpfer gibt es laut Aussage Koni nur noch die auf dem Bild und keine anderen warum auch immer


    So wie er jetzt da steht ist es für mich perfekt warum nicht gleich so hätte mir viel Zeit gespart


  • AP Gewinde und H kann ich bestätigen, war schon beim Prüfer des Vertrauens welcher mir im November das H verpasst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So ich hab mal die Produkt Bilder von Komi durchgeschaut


    Ich hab jetzt das Gefühl das es Golf 3 GTI federbeine sind


    Die haben genau die gleiche Nummer nur die letze Zahl ist anders sehen aber auf denn Bilder so aus wie meine wo ich hier hab

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...