Golf II 19E GL Baujahr 11/1985

  • Geht ja gut voran hier...!
    Rot geht immer am 2er ;)
    Allerdings würde ich mir das mit der Spraydose nochmal überlegen. Wenn du anschließend mit einem 2K Lack lackieren willst, könnte das massive Probleme/ Arbeit mit sich bringen.

  • Geht ja gut voran hier...!
    Rot geht immer am 2er ;)
    Allerdings würde ich mir das mit der Spraydose nochmal überlegen. Wenn du anschließend mit einem 2K Lack lackieren willst, könnte das massive Probleme/ Arbeit mit sich bringen.

    Wie meinst das? wenn ich anschließend mit 2K lacken will? die beiden Teile zum Lacker bringen finde ich lohnt sich nicht, da man dafür sicher auch wieder einiges an Geld abdrückt. Das spar ich mir an dieser Stelle lieber und lass ihn dafür irgendwann komplett neu lacken.





    Nochmal was anderes: Mein Boxen vorn im Amaturenbrett knarzen teilweise sehr stark. Habe gelesen, dass das wohl 80mm sind. Die bekommt man gut raus, auch wenn die Scheibe drin ist? :whistling: Muss ich da auf irgendwas achten, wenn ich neue kaufe? Würde eigentlich gern vorerst das orginale Radio drinlassen, aber wenn man schon was neues einbaut, könnte man den Klang ja schon etwas verbessern!

  • Muss hier mal wieder aktuallsieren. Eins voraus, Tüv ist geschafft, ich hab endlich den blöden Wisch.


    Die letzten Wochen habe ich noch schnell den undichten Kühler getauscht und die Bremsschläuche vorn und hinten gewechselt. Ein Kumpel hat mir die beiden Löcher im Unterboden zugeschweißt und die hinteren Bremsleitungen frisch gebogen.


    Die Tage sind endlich meine Adapter für die Doppelscheinis und der hintere kleine Tank für das Wischwasser gekommen. Auch die kleine Leiste unter dem Kühlergrill ist neu da, muss nun rot werden. Mal schauen, wie das mit der Dose so wird.
    Wenn ich unter der Woche mal Zeit habe, dann hau ich erstmal die Begrenzer raus aus dem FW und steck endlich die Felgen drauf, wo nun alle Reifen drauf sind.


    Werd mal schauen, dass ich ggf noch ne neue Lima am Schrott bekomme, da bei meiner seit dem neuen Keilriemen , der nun auch ordentlich gespannt ist, wohl das Lager ausgeschlagen ist und die bei niedriger Drezahl quietscht wie Sau und das sich einfach mega gay anhört. Das Auto ist technisch gesehen dann eigentlich neu ^^


    Eine weitere Neuheit sind die BBS RC041 in 7,5X17'' die ich vor kurzem einem Nachbar für schlappe 200€ abgekauft hab. Felgen haben keine Schäden, außer Klarlackabplatzer, was aber völlig egal ist, da die Felgen im Winter sowieso komplett zerlegt werden. Stern nach außen, Bett poliert, das übliche..


  • Bisher kann ich nichts negatives sagen, allerdings bin ich damit auch noch keine 500km gefahren. Fahre die Powerdisc seit knapp 70000km auf meinem Daily A4, vorn wie hinten. Da kann ich nichts negatives sagen.



    Mache gleich mal weiter mit den Updates


    Schrauben für die Felgen sind nun endlich da. Hinten wird nun keine Trommel mehr blockiert, vorn sind sie allerdings immer noch zu lang, die krieg ich nicht fest. Bzw ich zieh sie beim Montieren mit Drehmoment fest, wenn ich dann bisschen gefahren bin kann ich noch 100 Meter weiter drehen. Das ist wohl so, wenn Schrauben zu lang sind - hab ich keine Erfahrungen. Werde die nun nochmal 5mm abflexen oder neue bestellen.


    Felgen sind aber nun endlich drauf und schon sieht der Golf ganz anders aus, gefällt mir echt gut. Leider hab ich mich immer noch nicht dran getraut, die Reifenwichse abzumachen, da ich Angst dass danach meine Betten wieder matt sind.
    Sieht ga nicht mehr so gammelig aus wie vorher, auch wenn er noch nicht poliert ist. Das wird sich aber auch bald ändern denk ich. Ne neue Schelle für die Lenkmanschette hab ich auch noch montiert.


    Meinen neuen Grill kann ich leider immer noch nicht einbauen, da mir die Zusatzscheinwerfer fehlen. Hab zwar nen Grill mit welchen (der war beim Kauf drin) Allerdings haben sich zwischen 7 und 5 Rippen Grill die Halter geändert, was wieder keine Sau wusste. Nun hab ich endlich welche bei Ebay gefunden, sogar mit kleinem Hella Logo mittig - sehr cool. Liegen schon bereit. Bekomme nur die Halter aus meinem Spendergrill nicht raus -.-


    Habe mir noch ein Frontblech vom Schrott geholt für 2€, das liegt nun zusammen mit der Grillblende beim Lacker. Dann muss ich nicht das Auto zerlegen und warten bis ich es vom Lacker wieder habe. Desweiteren habe ich nach ner neuen Lima geschaut, da bei meiner das Lager ausgeschlagen ist und die im Stand sehr laut schreit, ziemlich budig und peinlich. Die neue gebrauchte ist schon da, war erst ruhig, schreit nun nach 5km durchs Dorf auch -.-
    Nach nem Termo-Schalter für den Kühler schau ich auch nochmal, da mein Wakü Lüfter oft nachläuft obwohl der Golf nicht mal auf 90 Grad ist. Macht echt Spaß nach und nach so alle kleinen Fehler auszumerzen, jetzt wo die größeren Baustellen behoben sind. Zum Glück keine Großen € Beträge.


    Das TA fährt sich schön scheiße. Aber das wusst ich ja vorher. H&R wäre echt nicht drin gewesen und dann halbe Sachen machen und nen "Mittelklasse" Fahrwerk kaufen ist auch Mist. ABER noch sind ja die Begrenzer drin, er liegt nahezu komplett auf. Wenn ich mal wieder auf ne Bühne kann, kommen die raus und danach wird auch die Höhe nochmal korrigiert.



    Hier nochmal ein paar schlechte Handy Bilder (wie gewohnt)



  • Mein quietsche ekel Schrei Geräusch immer noch nicht ganz weg ist.


    Samstag hatte ich mal wieder Zugang zu ner Hebebühne. Als erstes hab ich den Zahnriemenspanner gewechsel..inzwischen hatte ich das so oft ab, dass ich ga nicht mehr so "Angst" vom Zahnriemen habe. Leider fehlanzeige. Dann haben wir ewig probiert: Ohne Keilriemen und mit. Lima durchgedreht und Wapu, Lockerer Keilriemen , fester. Zahnriemen gespannt und entspannt. Ende vom Lied --> das Geräusch kommt von der Riemenscheibe. Warum das Ding überhaupt so Geräusche machen kann, keine Ahnung. Neue Scheibe hatte ich natürlich keine da, also haben wir es erstmal so gelassen. Werde diese wohl noch neu machen, aber denke nicht, dass es das besser macht.
    Haben dann noch die Drehzahl etwas angehoben, da er nachdem er warmgelaufen ist im Stand immer so unrund lief. Auch dann erst plage ich mich mit meinem Geräusch rum. Mit etwas mehr Drehzahl ist es jetzt zu 95% weg. Ist sicher nicht die optimalste Lösung..aber mit dem quietschen vergeht mir die Lust mit dem Auto zu fahren.


    Nach den 800km, die ich dieses Jahr mit dem Golf gefahren bin, sifft nun die Ventildeckeldichtung. Das krieg ich aber auch allein hin, mach ich also auch demnächst. Habe nur Angst wegen der neuen Bolzen. Habe ja eine Korkdichtung drin und natürlich soll eine aus Gummi rein. Dazu benötigt man ja andere Bolzen zum Verschrauben. Wie ich mein Glück kenne, geht kein einziger der Alten ohne Probleme raus. Auch die neu abgedichtete Ölwanne sifft ganz leicht. Ist zwar nicht schlimm, aber da könnte ich verrückt werden. Extra die gute Gummidichtung gekauft plus extra Dichtmasse.
    Es nervt halt langsam, dass es jetzt nicht "mal gut ist". Klar altes Auto, stand alles lange. Aber es ist ja alles kaputt..


    Ansonsten ist nun noch das neue Endrohr von Schrick dran. Hatte Angst, dass es irgendwie budig klingt, aber der Klang vom Auto ist nur ganz leicht dumpfer geworden, also top, bin sehr zufrieden! Der Auspuff ist über der Achse jetzt auch so gebogen, dass ich locker noch 5cm runter kann :)


    Diese Woche kommt noch ein H&R bei mir an. Gestern kam mein neues Radio, was ich günstig geschossen habe. Habe das gleiche ja schon drin, nur mit fehlendem Kopf.
    Dann fehlen noch die neuen Dichtungen + Keder und dann könnte ich mal zum Rene, oder sogar etwa ein bisschen rumfahren? Hab ja noch einen Monat ^^


    Im Winter möchte ich mich gern nochmal um den Rostansatz in den beiden Kotis auf der Beifahrerseite und am Heckblech kümmern. Hoffe ich bekomme das gut hin, mit schleifen, spachteln und lackieren. Wollte es schon selber machen, denn falls ich ihn mal komplett lachen soll, zahl ich ja doppelt..



    Hier noch ein paar Bilder






  • Mal wieder ein kleines Update. Am Wochenende sind nun endlich die lang ersehnten Dichtungen mit neuen Chromkeder aus dem Hause Werk 34 ans Auto gekommen.
    Also alle Scheiben raus, neue Dichtungen rein, Scheiben wieder rein und Keder eingezogen.
    Ich hatte ehrlich gesagt ziemlich schiss vor der Aktion, da ich teilweise auch gehört hatte, das Set würde nur zu 98% passen. Ist eben ein Nachbau, neuen Keder gibts nicht mehr. Wurde allerdings überrascht. Scheiben raus war ja easy, da die alten Dichtungen nicht erhalten werden mussten und einfach rausgeschnitten werden konnten. Scheiben waren also flott draußen. Frontscheibe ist gerissen, war aber egal, weil ich eine neue besorgt hatte, da die Alte einen Steinschlag hatte. Mit viel Silikon Spray, Reifenmontierpaste und einer Wäscheleine waren die Scheiben auch wieder recht flott drin. Vorher allerdings erneute Ernüchterung. Frontscheibenrahmen hatte natürlich doch Gammel. Zwar war dieser noch nicht außen zu sehen oder zu spüren, wie bei vielen 2ern. Also die Scheibe dann aber draußen war, kam der Mist zum Vorschein. Unter den beiden Seitenscheiben stand wohl immer/oft Wasser. Hier ist der Lack gebrochen und ist abgebröselt. Der Heckscheibenrahmen sah aus wie neu.
    Rost wurde also abgeschliffen und mit Rostschutz behandelt. Teilweise sieht man das stellenweise etwas, da die neuen Dichtungen etwas schmaler sind als die alten und nun die Stellen teilweise freiliegen und nicht mehr unter der Dichtung....
    Keder einziehen mit der Einziehhilfe von Werk 34 war auch echt ok, hätte ich mir etwas schlimmer vorgestellt. An scharfen "Kurven" den Keder etwas mit Heißluftföhn warm gemacht und weiter gings. Der Keder an sich scheint komplett umzogen von Gummi/Kunststoff. Ich denke das soll so, habe aber nochmal bei Werk 34 angefragt. Dachte erst es sei noch eine Schutzschicht drüber, dass man beim Einziehen nichts verkratzt. Leider sind deshalb 3,4 Kratzer im Keder.
    Das ist sehr sehr sehr ärgerlich, aber ich hab immer wieder den alten Keder daneben gehalten, der ja komplett Grau/Grün eklig war, ist das schon zu verkraften.


    Nachdem die Scheiben dann nun endlich drin waren, konnte man ans Polieren denken. Da hab ich mir Hilfe von nem Kumpel geholt, der auf dem Gebiet mehr als Fit ist! Aus Orange Matt wurde wieder Marsrot.


    Hier noch ein paar Eindrücke von Kedern und Politur!







    Vorher/Nachher ist immer fastzinierend




    So nun genug Updates für heute. Bin auf eure Meinungen gespannt!

  • Moin, an sich das ganze Auto sieht richtig schön aus, rot, Chromkeder überall und der Lack macht wieder einiges her nach der Aufbereitung.
    Mir persönlich gefallen die Felgen gar nicht, sie passen nicht zum Gesamtbild irgendwie..
    Hast Du motortechnisch noch was geplant?
    Gruß
    Arne

  • Da hast du ja schon ordentlich Material und Zeit in deinen 2er gepackt.
    Es ist immer wieder schön ,solche Entwicklungen zu verfolgen.
    Gefällt mir sehr gut was sich da an deinem Golf verändert , weiter so :]
    (Felgen sind auch nicht so meins. Mal sehen was du mit den Bayrischen anstellst)

  • Das "Vorher-Nachher-Erlebnis" mit Politur am roten Auto hatte ich ja auch schon, wenn auch mit jüngerem Tornadorot, dass glaube ich noch deutlich angegriffener war als bei Dir.
    Echt schicker Golf!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...