Golf II 19E GL Baujahr 11/1985

  • Richtig, außerdem sind bei den Zubehör-Stoßstangen die Träger ganz anders aufgebaut und von bescheidenerer Qualität (dünneres Blech), auch die Chromkeder lösen sich leichter der sind oftmals nur aufgeklebt. Deshalb nur originale!

  • hier mal im Anhang Bilder vom meinem damaligen Golf mit Zubehörstoßstange,
    welche ich daraufhin wieder zurückgegeben hab.


    Gruß Alex

  • Mir nicht bekannt, wenn ab, dann ab. Lackieren hält nicht lange, ist zumindest sehr problematisch. Bei Ebay werden ab und zu passende Chromkeder "aus aktueller Produktion" angeboten, aber offenbar hat der Anbieter die Quelle für sich allein. Die Auktionsergebnisse erreichen dann auch Preise, für die man schon fast eine gute gebrauchte komplette Stoßstange kriegt - wenn man Glück hat.

  • Schöner Audowogn 8o
    Und auch noch im besten Rotton, en man serienmäßig für den 2er ordern konnte :thumbup:

    - Kat nachrüsten ( U-Kat ist schon drin, geht da noch mehr??? )

    Würd ich nicht machen. Sieh am besten zu, dass du H-Zulassung bekommst und gut ist :wink:  

    - Scheibenwischer hinten reparieren

    Bevor du an den Wischermotor gehst, zieh erst mal wenn die Heckklappe auf ist den Linken Kabelschlauch ab und guck nach nem Kabelbruch. Das ist meistens die Ursache :wink: Die Wischermotoren an sich gehen normal nicht so schnell kaputt!


    Wo du schon die Optik verbessern willst. Kauf dir ne Dose Lack nach Lackcode und lackier das Frontabschlussblech wieder in Wagenfarbe :D

  • Danke für die Blumen.


    Bezüglich der Stoßstangen hab ich mich jetzt auf orginale und neue eingeschossen. Werde vermutlich, die vordere Stange vom Jetta und die hintere vom Golf nehmen. Schmale, mit Keder. Die vom Jetta ist vorn zwar etwas breiter aber dafür neu ohne Macken, nicht ausgeblassen und Orginal!


    Der Golf hat U Kat korrekt, über den G Kat hatte ich nachgedacht, lasse es jetzt aber so, never touch a running System. Klar kann ich auf H Kenni warten, allerdings wird das eh nichts mit Gewinde etc. Und bis dahin Orginal rumfahren hab ich keine Lust. Mal gucken ob ich nen korrupten Prüfer finde, der mir trz nen H gibt.


    Danke für den Tipp mit dem Scheibenwischer, das werd ich demnächst mal checken.



    Mittlerweile hab ich nen Satz Mini Cooper S Felgen gekauft in 7X17 ET48, Nabe hab ich aufdrehen lassen um 1mm, damit sie passen. Felgen sind momentan zerlegt. Bett wird poliert, Stern in Subaru GK1 lackiert. Desweiteren liegt ein orginaler, neuer 7 Rippen Grill mit Doppelscheinis bereit zum Einbau.
    Frontabschlussblech wird natürlich lackiert ja!



    Momentan bin ich schwer am überlegen wie ichs mit dem Gewinde mache. Ich weiß, dass ich das Auto nur sehr selten fahren werde, schätze ich. Eigentlich war es geplant ein kurzes H&R zu kaufen 150mm Variante, weil sich das Tief noch entspannt fahren lässt und auch die Eintragung möglich ist. Andere Möglichkeit wäre es das gute TA zu kaufen, was ich dann aber bearbeiten muss, um Tiefe zum erreichen. Mit selbst gekürztem Gewinde ist Tüv immer so ne Sache. ABER zwischen den beiden Fahrwerken liegen einfach ganze 1000€!!!!!

  • So lange lange lange nichts passiert!!! Unbedingt mal abstauben hier im Thread.



    Die letzten beiden Sonntage ist bisschen was passiert. Teile waren mittlerweile genug im Keller. Hätte, wenn man alles zusammen zählt, sicher 2 Golfs draus bauen können.


    Passiert ist bisher folgendes:


    - Ölwanne gespühlt und mit neuer Dichtung versehen
    - Ölwechsel mit Filter
    - Zahnriemen und Keilriemen erneuert
    - neue Wasserpumpe
    - neues Thermostat
    - neues Kühlwasser


    Die VA ist nahezu komplett neu...zum Glück sind die Teile im Vergleich zu meinem Audi echt spottbillig


    - neue Querlenker mit neuen Buchsen
    - neue Spurstangen
    - Radlager neu
    - Bremssattel neu (weil fest)
    - ATE Powerdisc
    - ATE Beläge
    - Antriebswellen entrostet und neu gelackt
    - alle Manschetten neu und mit frischem Fett versehen
    - Fahrwerk + Domlager sind natürlich auch neu


    - an der HA gabs natürlich auch Fahrwerk mit neuen Domlager
    - Trommeln sind neu (nur wegen Optik --> Rost) Beläge waren noch gut
    - Bremsflüssigkeit wurde dann erneuert und die Bremse entlüftet


    - Wischwasseranlage vorn erneuert (neuer Schlauch und neue Düsen)


    - Auto ist frisch vermessen und die neuen Standräder (Nangkang Winter 175/70R13) drauf

    - Stoßstangen getauscht (Vorn Jetta mit Keder neu, hinten Golf mit Keder neu)
    - CL Lippe ist montiert




    Hab ihn schon mal durch den TÜV fallen lassen, um zu schauen, was noch fehlt. Ergebnis war:


    - Wischer hinten noch ohne Funktion (anscheinend Motor)
    - NSL geht nicht (vll nur die Birne)
    - Bremsleitungen hinten sollten neu


    - Bremsschläuche vorn auch
    - kleines Loch am Unterboden


    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Kühler leicht leckt, da werd ich auch gleich nen frischen verbauen!




    Das wird die Tage nun noch erledigt und dann geht es hoffentlich auf die Straße, was mir auch das Schrauben erleichtert, wenn ich ihn legal transportieren kann.
    Dann kann ich mich wieder der Optik widmen.


    - 7 Rippen mit Doppelscheinwerfer und Chromrand (Neu) kommt rein (warte noch auf die Adapter)


    - die kleine Blende unterm Grill kommt in dem Zuge neu (Muss ich mit der Dose lacken, hoffe das sieht vernünftig aus)
    - das Frontabschlussblech muss auch noch in Wafa (wohl auch erstmal Dose)
    - Zusatz Wischwassertank für den Kofferraum hab ich noch einen ergattert (gabs ja nur bei 85er) <3


    - Scheibenrahmen müssen auch noch alle neu..mit Keder, aber das ist denke schon n Akt..
    - dann zum Polieren bis zum abwinken!



    Die Mini Cooper Felgen sind mittlerweile auch fertig. Horn wurde poliert, Stern in GK1 Gold lackiert, das Innenbett werde ich noch mit Plastidip schwärzen. Reifen liegen 185/35 17 Nangkang bereit. Nabendeckel sind orginale Minis auf dem Weg. Hab sie auch mal probegesteckt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...