Federbein für Golf 1 Cabrio gesucht!

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Habe mir für mein Golf 1 Cabrio (1.8 Liter, 98 PS) ein H&R Cupkit Comfort gekauft. Dabei waren für die Vorderachse nur die Dämpferpatronen. Leider sind meine beiden Federbeine der Vorderache hinüber. Die alte Dämpferpatrone ist an dem Federbein so stark festgerostet, dass sie sich nicht mehr lösen lässt.


    Ich brauche also nun für die Vorderachse beide Federbeine neu, finde diese leider nirgendwo! Anscheinend wurden die Federbeine aus dem Ersatzteilkatalog komplett gestrichen!
    Kennt jemand einen Heretsller, der die Serienfederbeine nachbaut, oder irgend ein kompletter Stoßdämpfersatz für die Vorderache mit Überwurfmutter, damit man die Patrone darin auswechseln kann?


    Vielen lieben Dank schonmal!

  • Hallo,


    ich glaube nur noch gebraucht zu bekommen. Alles neue dürfte verpresst sein.


    Verstehe ich das richtig, die Patrone ist in der Hülse festgegammelt? Da ist doch eigentlich rundrum genug Platz, nur oben ist son Führungsring.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...