Mein Daily Golf 2 in brillantschwarz (neue Sommerschuhe)

  • Ich möchte hier mal mein neues Baby vorstellen.


    Golf 2 GT Special
    1,8l RP Motor 90PS
    Servo
    Schwarzer Himmel mit SSD
    272t KM


    Habe Ihn vor gut 2 Monaten relativ günstig geschossen.
    Seit dem ist aber schon einiges passiert, da er leider relativ mitgenommen war.


    Hier mal eine kurze Auflistung was in den 2 Monaten passiert ist.


    Er hat ein Gewindefahrwerk mit neuen Domlagern und die originalen BBS Felgen bekommen, die allerdings schwarz lackiert wurden.
    Im Motorraum ist auch ein bisschen was passiert. Erweiterte Drosselklappe und erhöter Benzindruck, neuer Vergaserflansch (auf 42mm angepasst), alle Unterdruckschläuche neu (auch vom bkv), Ölfilter und Öl neu, Blauer Temperaturfühler, Öltemperaturgeber, Lamdasonde, Ventildeckeldichtung, Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Finger, Neue Kühlflüssigkeit.


    Beide Türen hatten starke Einbruchsspuren, der linke Kotflügel war unter der Verbreiterung komplett durchgerostet und der rechte hatte Dellen.
    Durch Zufall bin ich für wenig Geld an gut erhaltene Türen und Kotflügel in passendem Farbton gekommen.


    Er hat noch einen Gti Esd bekommen. Gti Krümmer, Kat und Hosenrohr liegen schon hier und müssen noch verbaut werden.


    Sitze und Rückbank wurden gegen welche aus dem Golf 3 ersetzt.
    Bremssättel rot lackiert, original GT/GTI Rückleuchten, Der Grill und die Scheinwerfer werden noch auf Original geändert.


    Das war glaube ich alles bis jetzt, es ist aber noch einiges zu tun.


    20140504181512v4rfbszdup.jpg
    201405041820348r0gfk6ov2.jpg
    201405041823126j5doifkt3.jpg

  • Danke danke.
    Die Sitze sind doch schon drin ;)
    Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die golf 3 Sitze wurden auf golf 2 Konsolen gezogen.
    Höher wird er hinten nicht gemacht. Dann lieber vorne Tiefer ;) Eigentlich ist er im Moment aber komplett gerade und so gefällt es mir auch am besten.

  • Er hat jetzt tatsächlich eine GTI Lippe ;)
    Ansonsten ist noch ein bisschen was passiert.
    Stoßstangen mit Chromkeder, VW Emblem in Silber,GTI Emblem und Originale Scheinwerfer.


    20140516202733z5x13gjf2i.jpg

  • Schön das er dir gefällt, habe auch noch ein paar Bilder gemacht ;)
    Heute habe ich eine Schaltwegsverkürzung von Gema Motorsport eingebaut. Echt klasse, sehr angenehmes Schalten.
    Und die Felgen haben BBS Deckel und Vergoldete Radbolzen bekommen.


    img201405182017mn8vfcje.jpg
    20140518205036ca1ydnrbmg.jpg
    20140518205253q4lbdto2px.jpg
    20140518205316y1am7kcjso.jpg

  • Ich habe heute mal eine 16" Stahlfelge probegesteckt.
    Falls ich jemanden finde, der sie mir einträgt werden das wohl die neuen Sommerschuhe.


    20140615171839btya50pol9.jpg

  • Glückwunsch erstmal zum Auto :) Hast ja schon nen paar coole Sachen gemacht.


    Ich würd den aber glaub ich hinten etwas hochnehmen, sieht aus als ob was kaputt ist :)
    Die Sitze ausm Golf 3 passen nicht besonders super ohne schweißen wird das nichts.

    Da muss ich Dich berichtigen Heiko, das passt schon :) Hatte auch jahrelang gedacht, das geht nicht - aber Dennis (KingDen) hat mich eines besseren belehrt *gg*


    Die Stahl kommen ganz gut, 6x16" vom Opel? Nabenloch aufgedreht?

    Auch Eisbären fahren Golf......

  • der eisbär: Richtig sind die Opelfelgen ;)


    @T4NO: Danke! Die Nabendeckel sind die Originalen, allerdings habe ich mir in der Bucht Aufkleber gekauft. Einfach mal nach bbs Aufklebern suchen ;)

  • Der gute hat wieder Stoßstangen ohne Chromkeder und ein schwarzes VW Emblem bekommen. Hat irgendwie nicht zum Gesamtbild gepasst.
    20140615192037v6i39n1p47.jpg
    20140615192317lutz73sqri.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...