Zussatzölkühlereinbau - wer hat eine 25èr Nuss??

  • "das wird immer lustiger mitm werkzeug. ich hab mich auch mal fast blöd gesucht, für nen 7er imbus (brauchst heute für fast jeder bremsanlage an der Vorderachse)"


    das ist es was mich unglaublich frustiert bei der Schrauberei; geht doch eigentlich ganz einfach und schnell - ja denkste!


    Ich besorg mir eine Nuss - ist die sauberste Lösung und ich hab ja Zeit; zum Glück brauch ich das Auto nicht wirklich - IST JA NUR SPAß 8)


    Gruß Bernd

  • So,


    ich habe nochmals nachgeschaut: Leider habe ich keine 25er Nuss, sonst hätte ich dich angerufen.
    Kommst ja auch der Region! :)


    Ich stehe auf Hazet und besorge mir die bei Wessels+Müller in Vaihingen.
    Wenn du da am Mo anruft, hast du die Dienstags.
    Tel. ist 0711 7872- [0]213 Beispielsweise die Herren Gerke oder Meinhard.


    Du brauchst die aus dem 1/2" 900-Programm, müsste 900-25 sein und kostete 6,75 in Sechskant.
    Da du aber beengte Verhältnisse hast, wäre 12-Kant eine Option. Wäre 900Z-25.
    Musst du dir mal überlegen. Katalog ist etwas älter!


    Im Ebäh gibt es auch einen Händler, der Hazet vertreibt.
    Mir ist der Kontakt zum Händler vor Ort lieber und du hast keine Versandkosten. Gut, die Anfahrt muss man auch rechnen...


    Grüsse

  • Moin,


    so, ich hab den Ölkühler drin - ich hatte einfach keine Lust mehr auf den S... und hab alles einfach so stehen lass.


    Schließlich hab ich mir ein Werkzeug selber gebastelt - aus einem 25èr Gabelschlüssel.


    da6i-3i-202c.jpg


    Damit konnte ich die Mutter leidlich anziehen, wirklich fest ist das irgendwie nicht - immerhin bisher dicht.




    Gruß Bernd

  • Hmm,


    war wohl eine mittlere Staatsauktion?


    Da bist du eine Stunde am Schleifbock gestanden... vom Ausglühen will ich mal nichts sagen!
    Sieht aus wie ein Gabelschlüssel von Gedore oder Hazet. Wäre mir zu schade gewesen.
    Und das wegen 6,75€? Und wenn es nicht fest ist, wirst du dein blaues Wunder noch erleben.


    Pfusch bleibt Pfusch, da helfen keine Pillen - Sorry.
    Bei W&M hast du nicht angerufen?


    Over and Out.

  • Moin golfler2,


    tatsächlich war es wider erwarten eine Staatsaktion. Was normalerweise fix geht war ohne passendes Werkzeug halt einfach zum Haare ausraufen.


    Bei WM war ich - allerdings bei dem in Mühlacker. Die konnten mir aber nicht helfen - es gibt wenn überhaupt nur ganze Sätze so ab 150 Euro aufwärts...!


    Deshalb das "Werkzeug"


    Um den Schlüssel mach ich mir keine Gedanken - seltene Größe und ich hab sogar paar davon. Den Schlüssel herzustellen war jetzt auch nicht soooo schwierig - der Winkelschleifer sei dank.


    Das Ergebnis gefällt mir auch nicht wirklich - der Thermostat ist jetzt ungefähr so fest wie der Ölfilter den man von Hand anzieht - also schon mal hingelangt!


    Bisher ist alles dicht und verlieren werde ich das auch nicht so einfach - ich schau jetzt halt verstärkt ob sich da was zusammenbraut.


    Gruß Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...