TT 8N Quattro BAM S-Line... Daily

  • So, dann mag ich mal mein neuen Daily vorstellen.
    Gekauft habe ich ihn dieses Jahr am Karfreitag, es war ein Geschenk für mich selber :)


    Modelljahr 2003, S-line Sportpaket Plus, BAM 224PS, Tempomat, Navi, Teilleder in Soul, Dachhimmel und Teppich in Soul, 18" Alufelgen, S-Line Sportfahrwerk.
    Und wie immer, absoluter Originalzustand.


    Ein paar Macken hat er, aber damit komm ich zurecht.
    Ist ja auch schon wieder 11Jahre alt :)

  • Sehr schönes Wägelchen! :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Danke, aber preislich ist alles gleich mal mit dem Faktor 1,5 zu rechnen.
    Egal ob Reifen, Ersatzteile oder Felgen.


    Man lebt aber nur einmal :D

  • Es war eben schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben! Und der 8N ist so etwas Besonderes. Ist in meinen Augen eine "Design-Ikone" und der einzige, echte TT. Danach kamen nur noch Nenn-TTs, die eben TT hießen, aber stilistisch und harmonisch ganz klar abfielen. Das gilt besonders bei der in den Startlöchern stehenden neuen Nenn-TT-Generation.


    Ist also ein sehr schönes Auto, das Du Dir da gegönnt hast, auch wenn er mit ohne Dach sicherlich noch mehr gehabt hätte :wink: Aber gut. Auch der hier wird viel Spaß vermitteln.


    Wie ist eigentlich die Geschichte zwischen Kauf und Ummeldung ausgegangen?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hallo Herr Doktor :)


    ...dieser Name, ich will mich schon immer frei machen wenn ich das lese... :D


    Scherz beiseite, das mit dem Unfall ging komplett auf meine Kappe.
    Zu mir wurde gesagt das der Audi in der Zwischenzeit bis er auf meinen Namen umgemeldet ist zwar versichert war, aber nur auf der reinen Haftpflicht.


    Und daher musste ich mich selbt kümmern.
    Der Schaden ist auf der Fahrerseite vorne, hab absichtlich von der Perspektive kein Bild reingesetzt :).


    Eine neue Stoßstange habe ich bereits im Keller liegen, oh wunder sogar noch in meiner Farbe.
    Die hat zwar nen kleinen (7cm) Kratzer vorne, ist aber dafür bruch und rissfrei.


    Mal schauen wann ich dazu komme die zu montieren.


    Ansonsten mit dem Auto voll zufrieden, die volle Leistung hat er.
    Drückt leicht über 1Bar mit dem K04 und kratzt an der 250kmh marke mit dem Navi gemessen (laut Tacho läuft er Anschlag).


    Wenn man vorher nur 20Jahre alte Autos besessen hat ist der TT doch schon ne komplette umstellung...

  • Hallo Herr Doktor
    ...dieser Name, ich will mich schon immer frei machen wenn ich das lese...


    lieber nicht. Vermute, dass Dir aus meiner Sicht zwei gewichtige Argumente fehlen. :D


    Scherz beiseite, das mit dem Unfall ging komplett auf meine Kappe.
    Zu mir wurde gesagt das der Audi in der Zwischenzeit bis er auf meinen Namen umgemeldet ist zwar versichert war, aber nur auf der reinen Haftpflicht.


    Klingt jetzt, wo ich es lese, logisch. Das ist eben einer der Unterschiede zwischen Haftpflicht - die noch gilt - und Kasko, die nicht mehr gilt.


    Und daher musste ich mich selbt kümmern.
    Der Schaden ist auf der Fahrerseite vorne, hab absichtlich von der Perspektive kein Bild reingesetzt . Eine neue Stoßstange habe ich bereits im Keller liegen, oh wunder sogar noch in meiner Farbe.
    Die hat zwar nen kleinen (7cm) Kratzer vorne, ist aber dafür bruch und rissfrei.
    Mal schauen wann ich dazu komme die zu montieren.


    Welche Farbe hat Deiner denn überhaupt? Metallic oder Uni? Eine in uni-schwarz hätte ich auch noch hier gehabt, da ich ja damals auf S-Line-Front umgebaut habe. Der Umbau selbst ist keine allzugroße Sache. Teilweise ein bischen fumelig. Aber im Netz gibt es da eine gute Anleitung, in der eine papaya-orange Front umgebaut wird. Wenn man sich da entlang hangelt, ist es gut zu bewerkstelligen. Musste mal googlen.


    Ansonsten mit dem Auto voll zufrieden, die volle Leistung hat er.
    Drückt leicht über 1Bar mit dem K04 und kratzt an der 250kmh marke mit dem Navi gemessen (laut Tacho läuft er Anschlag). Wenn man vorher nur 20Jahre alte Autos besessen hat ist der TT doch schon ne komplette umstellung...


    Nun, der 8N ist ja schon auf der Plattform des Golf IV und auch technisch auf diesem Stand. Verglichen mit einem G2 ist das natürlich ein extrem weiter Unterschied, der nochmals größer wird, wenn man bedenkt, dass der 8N als Sportwagen konzipiert ist und so auch auf der Straße liegt. Beim starken Verzögern aus hoher Geschwindigkeit muss man allerdings etwas Acht geben; da wird er um die Hinterachse deutlich leichter.


    VG und gute Fahrt!

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Danke Herr Doktor :D


    Also die Stoßstange ist seit 30min verbaut, alles ohne Probleme geklappt.


    Der Kratzer stört mich auch nicht wirklich, die ganze Karosse hat überall ein paar Makel.
    Außerdem ist es nen Daily, wenn ich jetzt den TT zurecht mache werde ich den 2er noch mehr vernachlässigen.


    Das will ich ja nicht!


    Mein Audi hat einen Rabenschwarzen Metalliclack :)

  • Daraus entnehme ich, dass Du es auch machen wirst wie ich: den TT8N und den Golf 2 behalten. Wenn ich richtig liege, freut es mich natürlich.


    Hatte da nämlich aus einer anderen Ecke gehört, dass Du Deinen Fuhrpark ggf. verkleinern würdest und wusste nicht, ob sich das auch auf den Golf 2 bezog.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Der 2er bleibt definitiv!
    Den Golf 3 biete ich aktuell an zum Verkauf, mir ist die Lust vergangen immer mehr Angst um die Karosse zu haben als um die Technik...


    Wenn ich bei mir in der Region mal ne Halle finden würde wo ich anständig schrauben kann, würde ich den 3er behalten und ihn schlachten.
    Technik dann logischerweise behalten, ich weiß ja das diese Gut ist :thumbup:


    Der Passat Syncro ist ja bereits verkauft.
    War ne schöne Zeit mit dem 500€ Auto mit Tüv und Allrad.
    Ich sag nur Unwetterwarnung mit Schneesturm und wo bin ich? mit dem Passat im Harz oben 8o

  • schönes auto :]


    weiss noch als der TT relaitiv neu war, hatte mein vater dann als leihwagen. war nen normeler 1.8t mit 150PS. ging schon gut der turbo bums bzw fühlte sich gut an, klar das der 2.6er mit gleicher leistung agiler ist.


    ab und an fahre ich sowas mal auf der arbeit bzw versuche es anständig und bequem zu fahren. erst letzte woche einen vermessen. leider ist dank 2m körpergrösse nicht gerade eine gute sitzposition zu finden. im coupe geht es so halbwegs, im roadster mit geschlossenen verdeckt ist es eine qual vom allerfeinsten.


    wir hatten ja in der PN letztens noch über alternativen geschrieben. bin letzte woche auch einen RS6 PLUS avant gefahren, war auch zur achsvermessung, also das ist pervers. sowas abartiges habe ich noch nie erlebt. habe mich übelst erschrocken als ich auf den pin gelangt habe :D da waren maserati, mustang usw ein scheiss gegen.



    edit: wo steht er denn zum verkauf?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja das weiß ich noch das wir über PN geschrieben haben :)


    Den RS6+ durfte ich nur beim vorbeifahren mal hören und spüren.
    Selber gefahren bin ich ihn noch nicht, das ist auch gut so!
    Sonst werde ich schnell neidisch und verticke den TT und kauf mir so ein Monster :D


    Nein, also ich bin echt zufrieden mit dem Auto.
    Ein guter Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit, Unterhalt, Sportlichkeit und die Leistung reicht aus für die Stadt und für ab und zu mal A2 und A39.

  • Nein wirklich!? Jetzt bist Du aber bescheiden ...

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...