TT 8N Quattro BAM S-Line... Daily

  • Nein nein nein nein nein, NEIN NEEEIN! Total falsch der Gedanke Jungs :D


    Der Golf 2 steht mit leerem Motorraum weil der ganze Wagen lackiert werden soll.
    Den ABF hab ich immernoch der im 3er 16V verbaut war...


    Der BAM wird keinen Einzug erhalten im Golf :)

  • Nein nein nein nein nein, NEIN NEEEIN!


    Doch, doch doch, DOOOOOOCCCCHHHH, DOOOOOOOOCCCCCHHHHHHHHH!





    Total falsch der Gedanke Jungs


    Nein nein nein nein nein, NEIN NEEEIN!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Neeeeeeeeeeeein Rolfi, das gibts nicht :D
    Der Golf bleibt zeitgenössisch...


    Der BAM bleibt im TT zuhause.

  • Rechne dir mal den Motor zusammen, dann weißte warum kein 16VG60 ;)

  • So, gestern kam die neue Lunge an.
    Ende der Woche fährt er wieder nach 2 Monaten standzeit.


    Bin echt gespannt wie er läuft mit dem leichterem Schwungrad und dem neuem Turbo :)


    Und da mir mein 3er Syncro zur Zeit echt schnell vorkommt wird das gleich wieder nen neues Erlebnis werden :D

  • Das ist das schlimme. Man gewoehnt sich zu schnell an die leistung faehrt man aber mal was langsameres, dann kommt einen das staerkere auto wieder viel schneller vor.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 800KM sind voll mit den Neuteilen.
    Wie man oben schon lesen konnte kam einiges Neu.
    Was ich da noch NICHT aufgelistet habe, es kam jetzt noch nen neuer Abgaskrümmer sowie nen anderer Ansaugschlauch dazu.


    Der Motor läuft ohne Probleme, hab auch schon jetzt mal nen bischen Gas gegeben.
    In der Kurve darf man jetzt im 1.ten Gang kein Gas mehr geben, stellt sich sofort Quer :thumbup:.
    Hat er vorher komischerweise nicht gemacht ?(


    Die Sportkupplung ist stark gewöhnungsbedürftig und kommt verdammt schnell.
    Nen Schleifpunkt ist so gut wie garnicht vorhanden.


    Am 23.01 hab ich meinen Termin bei Edel01 wegen der Abgasanlage.
    Sobald die drunter ist bekommt der Motor noch andere ESV und ne andere Benzinpumpe , dann wird abgestimmt und ich lass mich überraschen ob er die 300PS knackt.
    Er läuft jetzt schon wie sau... ich will garnicht wissen wie er rennt wenn der Turbo richtig ausatmen kann und der Motor richtig abgestimmt ist.


    Der Turbo kommt übrigens von LS-Cartec und ist ein K04 Upgrade Stufe 2.

  • Ich brauch wohl andere Winterreifen :pinch:
    Wir sind am 25.12 im Harz rumgeeiert und es hat echt überhaupt kein Spaß gemacht, trotz "Quattro".
    Sobald man über 2500UPM kam und etwas Gas gegeben hat kam sofort der Arsch herum, auch auf gerader Strecke.
    Der ganze Spaß hat sich echt alles andere als kontrollierbar angefühlt. ?(


    Die Abgastemperaturen haben wir auch vor wenigen Tagen mal gemessen.
    Bei Vollast kommt er auf gute 950° welche aber schnell wieder unter 600° geht sobald man vom Gas geht und nur noch rollen lässt.
    Man bedenke es ist immernoch keine Abstimmung drauf.


    Nach den 1500KM die er jetzt mit den Neuteilen heruntergespult hat, hat sich auch jetzt die Kupplung eingefahren.
    Fährt sich jetzt wie eine Serienkupplung, total klasse.


    Ein paar wenige male musste ich einfach mal kosten wie er jetzt läuft.
    Und ja man merkt jetzt schon was...
    Im 5ten und 6ten Gang zwischen 2200UPM - 3200UPM hat sich das Ansauggeräusch schon stark verändert und er geht um einiges besser.
    Auch im untertourigen Bereich hat sich das leichtere Schwungrad bezahlt gemacht, er ist viel agiler geworden und jetzt kann man den Bock auch im 5ten bei 50KMH durch die Stadt bewegen und immernoch beschleunigen.


    Das bei kaltem Wetter sowie bei feuchten Straßen jetzt alle 4 Räder radieren (ESP aus) schiebe ich einfach mal auf die "tollen" Winterreifen.


    Für die Abstimmung müssen noch andere ESV sowie eine andere Benzinpumpe , oder wahlweise eine 2te her.
    Ein anderer LLK wäre optimal, aber ist keine Pflicht.


    Jetzt steht er erstmal wieder in der Garage und wartet auf ende Januar :]

  • solange es kontrolierbar bleibt macht das einen riesen spass mit dem quattro quer zu fahren, gibt nichts geileres.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...