Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Guten Tag allerseits, da es bisher nur eine Preisanfrage aus dem Jahre 2012 für einen 129PS PLGTI 5 türig gibt, nun das selbe noch mal im Jahre 2014. Als Beispiel möchte ich meinen eigenen nehmen. Was wäre er nach heutigem Stand wert und gibt es eventuelle Prognosen was die nächsten Jahre anbetrifft?
Genauere Infos zum Zustand findet ihr ja am Ende meines Vorstellungsthreads. Aktueller KM Stand: 206.000 Hier und da natürlich ne kleine Delle oder schramme. An der Heckklappe ein kleiner Rostansatz (oberflächig) durch abschürfungen von Kennzeichen. Innen ist der Zustand nach wie vor TOP! Wie ein Wagen mit 20.000km es riecht sogar noch neu!
ich denke, dass sich die wenigsten aus dem Fenster lehnen werden.... Zumal es sehr schwierig ist, da erst mal einen Basispreis festzulegen. Dazu müsste man die Arbeiten addieren, die du schon gemacht hast. Im "Zahn-der Zeit"-Thread hat ja der TE schon mal taxiert, dass ein sehr guter normaler CL bis zu 2500 € bringen kann. Ich halte das für überhöht, aber für 600€ bekommt man diese Qualität nicht mehr. Dazwischen liegt jede Menge Diskussionsstoff. Einen mit PF-Motor bekommst du je nach Zustand von 3000 - 4500€. 16V ist nochmals darüber, und dann die Sondermodelle, G60 etc. In diesem Thread Hier hatte ich mal erwähnt, dass man die laufenden Auktionen beobachten muss. Da bekommst du ein "Gefühl", was momentan geht. In deinem Thread hat ein User ein Angebot in den Ring geworfen! Wenn er dazu noch steht - würde ich es mir näher überlegen! Wertsteigerungsdiskussionen sind steril - es sei denn, man möchte einen andern Youngtimer (Golf 2) kaufen.
Und um es gleich zu sagen - ich weiß es auch nicht wirklich
Bei mir steht das Wertgutachten an und ich hab über das letzte Jahr bei mobile etc. ein paar Angebote gesammelt und werde sie zum Gutachter mitnehmen damit wir einen Preis finden.
Das hab ich bei anderen Fahrzeugen auch schon so gemacht und hier entwickelte sich nach einer Beobachtungszeit eine doch recht sicherer Vorstellung davon was das Auto Wert ist. Der Gutachter war dann auch immer recht schnell bei dem was ich auch dachte.
Heute weiß ich das bei meinem 16V nicht so sicher. Es gibt gerade bei den Vorfacelift Modellen wenige im Angebot, von 5000 bis 15000 war alles dabei.
Für wieviel die Autos dann tatsächlich verkauft wurden weiß ich nicht. Und hier liegt glaube ich das Problem. Gerade Fans schätzen den Preis eher höher ein. Das mag sogar berechtigt sein - bloß kauft zu diesem Preis niemand!
Ich hab Deine Vorstellung nur überflogen und denke so zwischen 5-6500 kannste realistisch erzielen.
Äbay ist ein gutes Instrument um mal eine Vorstellung zu bekommen wie die Resonanz wirklich ist.
Einfach mal für 8000€ reinsetzen und gucken was passiert. Runtergehen kann man jederzeit...
Kommt immer drauf an, ob man den richtigen findet. Ich würde vllt. 5000€ für den Wagen geben, einem anderen ist das egal und der legt 7500€ dafür hin... Genau kann man das eh nicht sagen.
Tja, da habt ihr schon recht. Die Frage, die sich stellt, ist generell etwas schwerer. Das Ding zu verkaufen ist keine einfache "0815" Entscheidung...aber das ist ja ein anderes Thema.
Zum Thema eintauschen: hätte gerne einen gut gepflegten KR mit dem alten FL. Oder einen 1'ser GTI. Aber das kann ich wohl eher vergessen :whistling:
Zum Golf 1 sag ich nicht so viel; bin da nicht so der Fan obwohl es mich immer freut, einen zu sehen. Bei uns fahren einige regelmässig herum. Der ist ja noch älter und die, die heute sauber dastehen, wurden alle schon sehr gründlich überarbeitet. Mir persönlich sind zwei unter dem Hintern weggerostet; das Ganze zu richten war mir damals zu teuer. Viell. ein Fehler, aber ich denke, den bis heute zu halten hätte Unsummen verschlungen, zumal noch ohne Kat. Allein schon die Steuer hätte über zwei Dekaden zw. 2000/4000€ mehr verschlungen, je nach Anmeldezeitraum.
Als ich 1992 die Möglichkeit hatte, einen 86er PL zu bekommen, hatte ich meine Golf1-Zeit hinter mir gelassen.
Einen KRVFL ist sehr selten. Der hätte schon seinen Reiz, zumal die Katfrage in H-Nähe keine mehr ist. Viell. taucht mal wieder so ein "Opa-" oder "Scheunenfund" auf? Der wäre auch teuer und was dich dann erwartet, kannst du im Thread von Eddi (zumindest teilweise) nachverfolgen. Der ganze Rost unter den Verbreiterungen war ja nur der Anfang! Da hätte ich z. Bsp. nicht mehr angefangen... Zeitwertgerechte Restaurierung sage ich da nur. :wink:
Hey, ja also sowas sollte es schon sein Naja das Ding ist, wenn ich ihn weggebe, dann ist es kein Zwangsverkauf, das steht schon mal fest. Denn wirklich dringend Geld brauchen "tu" ich nicht. Schön wäre wie gesagt ein KR oder ein Oettinger o.Ä.
Aber an einen Tausch glaube ich noch nicht
VG aus dem sonnigen Bonn in's hoffentlich auch schöne Stuttgart
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen