Hilfe bei der Teilebeschaffung

  • Hallo zusammen.
    Zuallerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen.
    Ich heiße Dennis, bin Student in den letzten Zügen, wohne in Zeuthen und seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer eines Golf 2 GL. Habe ihn mir extra aus Leipzig geholt. :wink:  
    Momentan versuche ich grade dem Golf im Rahmen meiner Möglichkeiten wieder zu neuem und möglichst originalem Glanz verhelfen. Also nichts mit Tuning oder Bastelbude.
    Da ich bei meiner Suche im Forum häufiger auf Diskussionen über das richtige Teil oder die Gesuche nach Teilenummern gestoßen bin, möchte ich auf folgende Seite hinweisen:


    http://www.partscats.info/


    Dort gibt es zu allen Golf die Teilenummern und die Teile sind auch abschnittsweise in Explosionszeichnungen bebildert.


    Da einem die Nummern alleine nichts nützen, wollte ich fragen, wo ihr die Teile so besorgt? Alles findet man ja auch nicht immer in der "Bucht". In den älteren Posts wird häufig darauf verwiesen, dass man über VW noch einiges bekommt. Ist dieser Stand so aktuell?
    VW CP und das Volkswarenhaus sind mir natürlich schon geläufig.


    Wenn ich die letzten Teile, welche ich noch als nötig erachte, zusammen habe, werde ich den Golf auch bald hier vorstellen.
    Bis dahin wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und freue mich auf Tipps, so dass Captain Plüsch bald wieder gut da steht.
    Grüße Dennis.

  • Mit den Nummern gehst du einfach zu deinem VW Händler um die Ecke und bestellst, sofern die Teile noch vorhanden sind, einfach an der Theke. :wink:
    Alternativ findest du auch haufenweise Teile bei Classic Parts, da kaufst du über den Shop ein oder über die Bestandsabfrage. Dann bekommst du das Angebot per Mail und kannst entweder kaufen oder nicht.

  • Herzlich Willkommen im Forum! :)


    Bei VW bekommt man tatsächlich noch verhältnismäßig viele Teile für die alten 2er. Manche günstig, andere maßlos überteuert.