Frage zur werkseitigen Verlegung ABS Kabelbaum

  • Die Frage zielt auf die Besitzer eines Golf 2, der AB WERK ABS verbaut hatte. Der Kabelbaum vom Mark 02 erreicht neben der Fahrer- auch auf der Beifahrerseite den Motorraum. Geht es auf der Beifahrerseite über das obere oder das untere Loch durch die Spritzwand? Und dann unten weiter oder analog zu den anderen Kabelbäumen oben?


    Meine Vermutung ist, das der Kabelbaum durch das untere Loch durch die Spritzwand geht und dann relativ weit unten (deshalb die Wärmeschutzummantelung aus Aluminium um das Kabel) und mit der im Teilekatalog verzeichneten Schelle N 0206474 auf den Bolzen, der den Wärmetauscher hält, befestigt wird.


    Vielleicht könnte jemand von den entsprechenden Stellen auch Fotos einstellen? Habe nach langem Suchen leider nichts passendes gefunden.

  • hi,


    ich glaube, der kabelstrang geht durchs oberste loch.
    dann auf jeden fall oben an der spritzwand lang (wo auch der kabelstrang für die beleuchtung der beifahrerseite langgeht) rüber zum abs-block.
    auf höhe des wärmetauschers wird der kabelbaum noch mit dem bolzen für den gebläsekasten, bzw klimakasten (wo die wärmeummantelung ist) fixiert..


    1yqj6l.jpg


    269jai.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ich muss das mal nochmal ausgraben:
    die kabel für die raddrehzahlsensoren sind ja links und rechts am dom angeschraubt. kann es sein, dass das bei früheren Modellen
    anders war? mir fehlt dieses angeschweisste Maschinengewinde am Dom... war das mal anders?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...