karossierien

  • Hi leute ich frag mich schon die ganze Zeit, ob alle Golf 2 Karosserien gleich sind oder sind die von g60 usw Verschieden? also irgendwas anders geschweißt oder so? Is vielleicht n bisschen hohl aber... wer nicht fragt bleibt dumm :D

  • ja das mit der rally karosserie war klar hab ich garnicht dran gedacht aber das mit den scheiben mein ich gibts von solchen unterschieden noch mehr beim golf? das mit den scheiben wusst ich übrigens auch nicht aber wegen der stabilität? ich weis ja nicht

  • ja, die frontscheibe ist ein wichtiges tragendes teil.



    ... ich bin mal mit meinem alten golf abgegangen und plötzlich hatte nen riesen riss in der scheibe.

  • die reingeklebten scheiben sollen die karosse verwindungsfester machen.


    es gibt aber noch andere unterscheide, zum beispiel das bodenblech bei modellen mit allrad.


    das ist komplett anders, (also höher gesetzt) um der hinterachse platz zu machen.
    der tank sitzt auch an einer anderen stelle, weiter hinten, und die g60 modelle haben soweit ich weiss auch noch einen anderen mitteltunnel weil sie eine seilzugschaltung haben.

  • Hi,


    ist soweit alles richtig:


    - geklebte Scheibe zur Stabilisierung der Karosse
    - geänderte Bodengruppe bei Syncrofahrzeugen wegen Kardanwelle und Viscokupplung
    - Ferner hat der G60 vorn andere Kotflügel mit größerem Radausschnitt


    Und das nen Rally Golf eine andere Karosse hat, sieht ein Blinder ;)

  • mal ne zwischenfrage


    kann ich in meinen normalen golf auch scheiben reinkleben oder ist das zu viel arbeit?
    bzw die kante müßte weiter nach ausen gehen oder ?

  • du müsstest nur die windschutzscheibe mit dem schwarz gepunkteten rahmen haben.



    aber freiwillig die scheibe reinkleben kann doch nicht dein ernst sein oder wohl?


    wenn die ma nen sprung bekommt, viel spass beim rausholen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...