Kurze Vorstellung 2er VR6 Düsseldorf / Osnabrück (suche LA9V Karosse)

  • Hallo!
    Da ich leider mangels Posts noch nicht in der "Suche"-Rubrik schreiben darf, fange ich mal, wie es sich gehört, mit einer kleinen Vorstellung an.
    Ich komme aus der Nähe von Osnabrück aber wohne/arbeite seit 10 jahren in Düsseldorf.
    Schraube seit 20 Jahren, vor 15 Jahren zwei Fire&Ice auf G60 inkl Optik und BBS RS umgebaut.
    Dann kamen die alten 5-Zylinder Audis, habe auch einige.
    Mache das alles wegen dem Klang der Motoren, für mich gibt es nur 1 Zylinder und flache V2 im Motorrad, R5 VR5/6 im Auto und V12 Flug vorm Bremswagen. Alles andere lässt mich in unseren Gefielden ziemlich kalt.
    Fahre als Täglichauto einen '00 A4 2.8 Avant quattro
    Habe mittlerweile eine Scheune mit Bühne, die aber in der alten Heimat(bin daher oft dort)
    Was mich hierher treibt ist mein 2er VR6, bzw. die Suche nach einer inditischen, rostfreien Karosse in LA9V, da meine Rost hat.



    Zum 2er:
    Ist ein '90 CL RP jetzt mit AAA
    Plus Achsen
    Corrado Tank mit 044 Intank
    Tezet-Fächer
    3" FMS
    Kpl Alu Riemenscheiben
    3,7kg Schwung
    Wiechers Streben und Käfig
    S3 Bremse mit Stahlflex
    Ne Menge Zusatzinstrumente
    el Edition Recaro
    usw...


    Das Auto stand 4 Jahre ohne Motor nicht wirklich trocken in der Ecke. Habe jetzt einen 3er VR geschlachtet und diesen Motor reingehängt. Wenn das Auto nun nach 4 Jahren wieder mit TÜV auf die Straße kommt, möchte ich eine zweite Karosse vorbereiten.
    Diese soll annähernd perfekt von Erstlack und Rost dastehen(!Suche!). In dem Zuge werden dann auch endlich mein 3.0l Block mit H-Schaft, JE-Kolben, erleichterte Kurbelwelle, NG CNC X42 Kopf mit starrem Ventiltrieb und ein alter Vortech Kompressor verbaut.
    Alles liegt wegen anderer Projekte seit Jahren im Keller, nun war aber die passende Gelegenheit und genug Lust vorhanden, alles wieder rauszuholen.


    Soweit erstmal,
    Gruß
    Christian

  • Dann sag' ich mal herzlich Willkommen hier :]
    Sehr schöne Vorstellung, deshalb sehe ich auch mal über die elegante Umgehung unserer Marktregeln hinweg. :wink:


    Du bist dir aber schon bewußt, dass das eine längere Suche werden kann. Perfekte 2er werden immer seltener und damit auch immer seltener geschlachtet.
    Eine perfekte Karrosse, auch noch in einem bestimmten Farbton zu finden, halte ich persönlich schon fast für unmöglich.


    Magst du uns mal noch bitte aufklären, warum es keine restaurierte Karrosse mit Neulack sein darf?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Schönes Auto.
    Ich würde dir auch raten eine Karosse zu suchen, die zu restaurieren und mit deinem LA9V lackieren zu lassen.


    Dann weißt du woran du bist, rost kann sich immer und überall verstecken leider.


    LG

  • Also ich nehme natürlich VIEL lieber ein ganzes Auto, welches ich auch bundesweit holen würde. Ich mag einfach keine neu lackierten Autos, ist fast nie wie der erste Lack. Sehr gute 2er gehen oft weit unter 1000 weg, weil es einfach noch genug gibt, nur muß man sie finden, zur richtigen Zeit am richtigen Ort suchen. Bei ebay der Schwarze für 900 SK wäre perfekt aber ich möchte eben metallic Lack und LA9V ist für mich mit der schönste. Es eilt ja auch nicht...bin für jeden Tip dankbar und lasse mir diesen auch was kosten. Das Auto soll was richtig feines werden und wie alle meine "Projekte" nie verkauft oder nach Vollendung gefleddert werden. Erstlack finde ich einfach total klasse, mit den ganzen Auklebern, nix gebastelt, geflext, versteckt usw. Also wenn mal einer was sieht oder hört, denkt an mich

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...