Wo genau wird der Golf 2 Lichterkabelbaum befestigt ?

  • Hallo,


    ich würde gerne mal wissen wie genau der Lichterkabelbaum verlegt wird btw wo er genau lang läuft......... Kommt aus der Spritzwand heraus und verläuft dann auf dem Holm richtung Batterie und geht dahinter........ und dann ? Wo wird er lang geführt damit er auf der Beifahrerseite ankommt ? Und womti wird er befestigt ab Werk ?



    Eventuell Bilder wären nicht schlecht........


    Gruss und Danke

  • Hi,


    danke erstmal für deine schnelle Antwort !


    Echt ? Ich dachte der würde irgend wo an dem Schloßträger lang geführt werden auf die Beifahrerseite......



    Gibt Bilder von Befestigungen auf der Beifahrerseite am Holm ?


    Gruss und Danke

  • Normalerweise sollten da Kabelbinder in den vorgesehenen Löchern stecken, das erklärt sich doch alles von selbst. Ansonsten so verlegen, daß der Kabelbaum nicht direkt am Motorblock entlang führt oder vom Lüfter zerschreddert wird. Die Länge des Kabelbaums ist auch ein kleiner Hinweis darauf, daß es vorne am Schloßträger nicht vorgesehen war.

  • Hi,


    Kabelbinder usw sind leider nicht mehr drin , da alles raus ist da der Motorraum neu lackiert wurde........


    Und ich denke ich werde ihn vorne lang führen da hinten der Abgaskrümmer samt Turbolader ist.....


    Muss ich mal schauen !


    Trotzdem danke schonmal dafür .


    Gruss

  • Bei den Turboladervarianten wurde extra ein Wärmeschutzblech hinten angesetzt, dass die Wärme vom Kabelbaum abhält. Der ABS-Kabelbaum hat an der Stelle in jedem Fall eine Ummantelung. In allen anderen Fällen ist eine besondere Vorkehrung nicht nötig - VW hat sich dabei schon was gedacht. Ich würde dir zu der originalen Verkabelung raten, zumal die Kabelbäume an der Spritzwand besser zugänglich und geschützt sind (durch die höhere Lage). Unter dem Kühler ist Mist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...