golf 4 läuft unruhig im kalten zustand

  • hallo leute



    meine 4er zicke mach wieder mal zicken ...


    im kalten zustand läuft der golf richtig unruhig das heisst so wie es sich anhört nur auf 3 pötten ... und geht auch immer mal aus sobald er warm ist läuft er normal ..


    zündkabel neu zündspule neu .. kein wasser verlust ...

    Einmal editiert, zuletzt von golf 2 19e ()

  • MKB und weitere Infos zu dem Auto wären erst mal nicht schlecht! Und was sagt denn der der Fehlerspeicher?

  • es ist ein1,6l sr.


    kb alk mein ich


    fehlespeicer steht nur das irgenwas mi der lamdasonde wäre abermeine werstatt meint das es daran nich lieg

  • es ist ein1,6l sr.


    kb alk mein ich


    fehlespeicer steht nur das irgenwas mi der lamdasonde wäre abermeine werstatt meint das es daran nich lieg

    Nach 5 oder 6 Anläufen konnte ich entziffern was du meinst! (warum um Himmelswillen sind Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen heutzutage out????)


    Zumindest tippe ich mal auf die Zündspule das die einen Haarriss hat. Bei warmen Motor ist die Feuchtigkeit verdampft und er läuft normal. Bau das Teil mal aus und schaue ob du was findest. Hast zwar eine neue verbaut aber ich denke mal es ist keine originale. Von daher schiebe ich es immer noch auf diese.
    Eine andere Möglichkeit wären noch die Kerzen! Wie sehen denn diese aus??? Eventuell liegt es auch daran.

  • die sieht gut aus ,die spule...


    ich weiss es nicht ob sie original ist kommt aber von wessels und müller



    die kerzen sind auch schön reh braun ...

  • Ich habe zwar den APF aber der sagt mir genau auf welchen Zylinder er Aussetzer hat! Ob der AKL das macht weiß ich jetzt auf die schnelle nicht aber ich vermute mal das macht der auch. Kann ja morgen mal in schlauen Programm nachschauen. Nur ohne Eintrag im Fehlerspeicher wird das schwer bis unmöglich dir per Ferndiagnose zu helfen!
    Lambdasondenfehler habe ich übrigens auch , allerdings nur für die Heizung der selben.

  • hmm ok ...


    selbst meine werkstatt weiss nicht mehr weiter ,und der chef /meister der weiss verdammt viel aber da ist er auch überfragt...

  • Was hat denn deine Werkstatt bzw. du für ne Möglichkeit den Fehlerspeicher ab zu fragen??

  • Hmmmm.... Von den Dingern halte ich ehrlich gesagt nicht viel!
    Mein Vater hat nen Mondeo und die Kiste lief auch voll sch...... OBD Tester in ner freien (PIT STOP)hat gesagt alles I.O. Am ende brauchte die Kiste ne neue Zündspule und der läuft wieder wie eine eins!
    Mit VAG Com kennst du niemanden???

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...