Unterschiede Spiegelgläser

  • Hi Leute,


    da ich neue Spiegelgläser für die elektrischen Außenspiegel (Dreiecksfenster) benötige stellt sich mir die Frage, welche Unterschiede es bei den Gläsern gibt.


    Mir sind die folgenden drei Typen bekannt:
    191 857 521 D, Spiegelglas plan
    191 857 521 E, Spiegelglas konvex
    191 857 521 F, Spiegelglas konvex, Ausführung "J"


    Auf die Fahrerseite kommt ja ein planes Spiegelglas, auf die Beifahrerseite ein Konvexes. Bei Classic Parts gibt es das "normale" konvexe Spiegelglas nicht mehr,
    die "J" Ausführung ist aber noch lieferbar. Jetzt ist die Frage, inwiefern sich die beiden Gläser unterscheiden. Ist das eine japanische Ausführung?
    Es gibt ja auch komplette Spiegel in "J" Ausführung, nur kann ich mir da keinen Reim draus machen wie und wo welche Gläser verwendet werden können.


    Hat da vielleicht jemand mehr Infos dazu?




    Grüße

  • ausführung J ist wenn ich mich net irre für japan. wo aber der unterschied zuz dem normalen konvex ist keine ahnung.


    plan sind die ganz normalen gläser und konvex sind die mit dem dünnen strich wo der tote winkel ausgeglichen wird.
    konvex und plan gibt es für beide seiten.


    wenn ich das jetzt richtig habe ist das hier die glas teilenummer ohne rechtslenker
    191857501 links plan
    191857502 rechts plan
    191857502A rechts konvex
    191857502A rechts konvex ausführung J


    quelle
    http://www.partscats.info/volk…57&ug=57&parent_id=371475


    die gläser würd ich nicht bei CP bestellen die kriegt man doch bei ebay hinterhergeworfen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • DarkBeauty:
    Also bei eBay habe ich bisher nur die Gläser für die neueren Spiegel gefunden. Da bleibt wohl nur CP.
    Aber wenn du einen Händler gefunden hast immer her damit. :)


    Wenn ich die verschiedenen Spiegel so anschaue fällt mir auf, dass die japanischen Varianten immer ein konvexes Spiegelglas auf der Fahrerseite hatten.
    Mich würde jetzt nur noch interessieren, inwiefern sich dieses Glas zum anderen konvexen Glas unterscheidet. Sie haben ja immerhin eine andere Teilenummer.



    Grüße

  • plan sind die ganz normalen gläser und konvex sind die mit dem dünnen strich wo der tote winkel ausgeglichen wird.

    Öhm, stimmt nicht so ganz... Die mit dem Strich sind asphärisch :wink:  
    http://www.ebay.de/itm/2709980…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Werbung)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/


  • man sollte mal richtig suchen lernen bei ebay.
    keine 10s suche.
    Ausenspiegel Spiegelglas Ersatzglas VW Golf 2 ab 1983 1987 Li Re sph (Werbung)
    Ausenspiegel Spiegelglas Ersatzglas VW Golf 2 ab 1983 1987 Li Re asph (Werbung)


    ich brauch keine golf 2 spiegel gläser für meinen golf 2 sondern vom e30.


    @greny ist doch egal wie die heissen die mit dem strich sind eh die besten vorallem wegen dem toten winkel.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • man sollte mal richtig suchen lernen bei ebay.
    keine 10s suche.
    Ausenspiegel Spiegelglas Ersatzglas VW Golf 2 ab 1983 1987 Li Re sph (Werbung)
    Ausenspiegel Spiegelglas Ersatzglas VW Golf 2 ab 1983 1987 Li Re asph (Werbung)


    ich brauch keine golf 2 spiegel gläser für meinen golf 2 sondern vom e30.


    Tut mir leid aber das ist nicht das was ich suche. Ich suche originale Spiegelgläser mit Heizung und allem drum und dran und nicht so eine Bastellösung zum Kleben.
    Welche Gläser du brauchst tut hier auch nix zur Sache.


    Wenn die Gläser bei CP nicht so teuer wären würde ich ja einfach mal ein konvexes "J" Glas bestellen und schauen obs passt. :pinch:

  • dann geh ebend zu cp und kauf die dort wenn du unbedingt alles haben drin haben willst willst.
    was jammerste dann rum das die so teuer sind wenn du "original" willst

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...