Mein Post Golf 2 1.6D, Deutsche Poscht, irgendwann TD

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mich hier frisch angemeldet, da ich diese Foren viel besser finde als die Facebook Gruppen.


    Nun wollte ich euch mein neustes Projekt vorstellen, ich weiß noch nicht wie viel ich dazu schreiben werde, bzw. wie Umfangreich.
    Ich fahre einen Passat 35i mit TDI Motor (1Z) 90PS, mit dem bin ich auch Zufrieden.


    Seit längerem war ich auf der Suche nach einem Golf 2 mit Diesel Motor und LKW-Zulassung. Am liebsten einen Post-Golf.
    Karfreitag wurde ich bei ebay Kleinanzeigen fündig. "Golf II Diesel mit AHK" nähe Bremen, knapp 100km weg, kann man ja mal Karfreitag angucken.


    Also paar Mails geschrieben, ob der Wagen auch LKW Zulassung hat, hatta, treffen in 1,5h vereinbart, also spontan los und angegucken, das Wetter verhieß nichts gutes. Gegossen wie aus Eimern. Somit vorort noch ne halbe Stunde mit dem Nachbarn (Verkäufer) des Besitzers geschnackt, ganz netter Kerl gleich gut verstanden.
    Während des "Sau-Wetters" mal den alten Brief durch geguckt und entdeckt, "Oh.. OHHH.. das ist ja ein Original Post-Golf"
    Dann war nach mehrfachen Hagelschauern das Wetter endlich soweit, dass man sich den Wagen mal angucken konnte.


    Auf den Bildern war schon zu erkennen, dass er einen anders farbigen Kotflügel / Haube hatte, sowie eine Beule in der Heckklappe.
    Der Golf stand gut dar. Ich konnte keinen Rost entdecken bis auf um die Beule in der Heckklappe. Unterboden hat nichts und das Heckblech wo fast alle Gammel ist auch noch aus Blech.


    Wie auf den Anzeigen Bildern schon zu Entnehmen, war der Golf vollgepackt mit Ersatzteilen (Türen, Haube, Kisten mit kleinteilen, Spiegel, Rückleuchten, etc.. etc..).
    Batterie War tot, da 4 Jahre gestanden, eine andere Stand parat und der 1.6D kam sofort nach der Vorglühphase.
    Kleine Runde gedreht und es stand fest den nimmste mit.


    Der Besitzer (Bj. 45) hatte damals schon ein 5 Gang Getriebe eingebaut. In den Verhandlung wurde die Beule hinten angesprochen, "Heckklappe in gleicher Farbe ist dabei".. Na toll..
    Trotzdem kamen Sie mir 150€ entgegen und ich habe ihn angezahlt.


    Daten:
    - Original Golf 2 Post Golf (2. Hand)
    - Bj 1988 - 1998 bei der Post dann 1998 - 2010 in Hand des jetzigem Besitzers.
    - Tüv 02/10 abgelaufen.
    - X66.000 KM
    - Post-Ladekanten hinten, aber keine Post Ausstattung (Sitze / Pappen).


    Sozusagen habe ich 2 Golfs gekauft, einer ganz einer in Teilen.


    Heute Kurzzeit-Kennzeichen evb besorgt. Morgen werden Kurzzeitkennzeichen besorgt und Abends wird er abgeholt.


    Aktuell habe ich nur Bilder aus der Anzeige, die hänge ich an ;)


    Ich möchte ihn wieder schick machen, in der Original-Blau Farbe lassen und dann mal schauen :)


    Kennt Jemand die Farbe, bzw. den Lackcode ?


    Das wars erstmal, mehr gibt es wohl die nächsten Tage ;)


    Bilder leider zu groß für den Upload, daher die Galerie:
    http://www.abload.de/gallery.php?key=pMx9hUDN

    Einmal editiert, zuletzt von Pope35i ()

  • Hast du dir den auch mal Unfalltechnisch angeschaut?
    Der hat ja nicht einfach so andere Kotflügel und die Motorhaube in einer anderen Farbe, das wird seinen Grund haben. :D


    Jap, der wird dort wohl mal nen kleinen Knick gehabt haben, aber dahiner is nix zusehen und alles gerade :)

  • Wieso fährt man Diesel :?:


    Ich verstehe den Hype nicht so ganz. "Weniger" Verbrauch? Dafür 3 mal so hohe Steuern bei NICHT LKW zulassung. Und deutlich weniger Leistung als ein Benziner (Sauger gegen Sauger).


    Aber mal zu dem Golf.


    Etwas Arbeit muss man da schon Investieren, aber die Substanz sieht wirklich gut aus!

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Wieso fährt man Diesel :?:


    Ich verstehe den Hype nicht so ganz. "Weniger" Verbrauch? Dafür 3 mal so hohe Steuern bei NICHT LKW zulassung. Und deutlich weniger Leistung als ein Benziner (Sauger gegen Sauger).


    Das stimmt nicht ganz.
    Mein Diesel hat KEINE LKW Zulassung und kostet nur 242€ Steuern im Jahr.
    Den JP kann man mit einen Dieselkat nachrüsten und dann braucht es auch keine LKW Zulassung.


    In einem Jahr, da ist er 25 Jahre alt, kann ich ihn als Klassiker versichern.
    Dann kostet er mich ca. 150€ Versicherung p.A..
    So macht das 150€ + 242€ = 392€ p.A. für Versicherung und Steuern :P
    Dazu noch der günstigere Literpreis von Diesel + der niedrige Verbrauch von ca.4,8Litern auf 100Km.


    So und jetzt willst Du mir sagen das die ollen Diesel doch soooooo teuer sind. :wink:

  • Ok, der Punkt geht an dich. ^^


    Bleibt mir zumindest noch die Leistung, die ein Diesel nicht hat. :thumbup:

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:


  • Und es muss ja nichtmal der "teure" Diesel sein. Werf hier mal PÖL in den Raum. pi mal auge 1100km für grade mal 50euros. :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...