GTI Kunststoffkotflügel am RP?

  • Hallo Leute,


    ich habe seit ca. zwei Woche nun endlich mal einen Golf 2 (GL-Ausstattung) RP-Motor als Zweitwagen und wollte diesen gerne in 8v GTI Optik kleiden.


    Die GTI Embleme habe ich schon alle rausgesucht, doch hat der 8v GTI ja die Kunststoff Verbreiterungen am Kotflügel und ich hatte gelesen das der GL von Haus aus breitere Metall Kotflügel hat, nun wollte ich wissen ob das stimmt und ob es da auch Kunststoffverbreiterungen gibt oder ob ich das dann halt so lassen muss?


    Desweiteren würde ich gerne wissen ob der 8v GTI auch andere Stoßstangen hatte oder ob die zum GL gleich sind und ob der Kühlergrill vier Aussparungen hat oder nur zwei beim 8v oder ob das von der Ausstattungswahl variiert?


    Das wäre es erstmal gewesen, ich hoffe mir kann die ein oder andere Frage beantwortet werden.



    Gruß Jan

  • Hi,


    Zitat

    ich habe seit ca. zwei Woche nun endlich mal einen Golf 2 (GL-Ausstattung)


    Welches Bj. den?


    Zitat

    doch hat der 8v GTI ja die Kunststoff Verbreiterungen am Kotflügel und ich hatte gelesen das der GL von Haus aus breitere Metall Kotflügel hat


    - Andere Kotflügel hat nur der Rallye & G60, der Rest hat immer die gleichen Kotflügel.
    - Die Kunstoffverbreiterungen unterscheiden sich zunächst in schmal und breit. Breit gehört zum G60, für 8V Optik benötigst du die schmalen. Dann kommt es aber auch wieder auf dein Bj. und den Rest an, den es gibt Unterschiede bei den schmalen Verbreiterungen die davon abhängen ob:


    - GL-Stosstangen breit(ab 1990) oder Cl-Stoßstangen.
    - Ansatz serienmäßigen Schwellerverbreiterungen oder nicht.
    - Ansatz für Türleisten und wenn ja, ob für die schmalen oder die breiten Türleisten.

    Zitat

    Desweiteren würde ich gerne wissen ob der 8v GTI auch andere Stoßstangen hatte oder ob die zum GL gleich sind


    Die vom 8v sind gleich jenen des entsprechenden Bj. GL aber verfügen über einen roten Keder sowie eine andere Spoilerlippe (verschraubt)


    Zitat

    und ob der Kühlergrill vier Aussparungen hat oder nur zwei beim 8v oder ob das von der Ausstattungswahl variiert?


    Die GTI Ausstattung beinhaltete bis auf frühe 83/84 Bj. immer den sogenannten DSW, = 4 Aussparungen.


    .

    91´ GII NZ

    2 Mal editiert, zuletzt von Lum ()

  • Da bleibt ja wirklich garnichts offen. :)


    Die Erstzulassung war am 31.07.1990, denke daher dass das Baujahr auch 1990 ist.


    Wie finde ich herraus ob ich die schmallen oder dicken Leisten habe?


    Was ist ein roter Keder, der Zierstreifen im Grill? Spoilerlippe vom GTI gibt es ja günstig im Zubehör.


    Dann kann ich den Grill ja schonmal besorgen.


    Dafür schonmal danke. :)



    Gruß Jan


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Danke für die Links, da habe ich ja Glück das ich mich darum dann nicht kümmern muss.


    Die roten GTI Schriftzüge an der Türleiste hat nur der 16v oder, der 8v hat ja die Klippschilder in schwarz mit silberner Schrift nur wo ich zurzeit GL stehen habe?


    Und die schmalen Verbreiterungen muss ich mir also besorgen wenn ich die 8v-Optik möchte?


    Gruß Jan


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • poste doch einfach mal ein bild von deinem golf, das machts bedeutend einfacher....


    wenn du einen gl mit den breiten stoßstangen hast, brauchst du die schmalen seitenleisten, die 2 roten gti-schilder für die seitenleisten, die kotflügelverbreiterungen vom gti mit übergang für die schmalen seitenleisten (oder vom jetta gl), die gti-lippe vorn, dsw-grill, und das emblem für hinten. weiterhin noch die schwellerverkleidungen. in die kotflügel kommt entweder das eckige wolfsburg-emblem, oder nach bedarf halt seitenblinker.


    hier ein bild, sollte man sich vorstellen können, aus urheberrechtlichen gründen hab ich jetzt keins von google geklaut...
    dsc0237460r79.jpg


    das wäre ein 90/91er gl, da siehst du die unterschiede:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…70374-216-4244?ref=search


    embleme für die kotflügel vom standart gti:
    Embleme original VW Golf 2 Wolfsburg Edition RAR (Werbung)

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Habe jetzt nur die Verkaufsbilder, aber ich kan ja zur "Not" noch Bilder machen.


    Hat der 8v GTI ab Werk vorne am Grill garkein Emblem gehabt und am Kotflügel nur das Wolfsburgzeichen und dann halt nur an der Türleiste GTI stehen?


    ajynura6.jpg


    majy2e5u.jpg


    Gruß Jan


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • also,


    du tust das was ror markiert ist entfernen:


    ajynura6juo5t.jpg


    majy2e5u2mohf.jpg


    und machst dafür sowas ran:


    Kotflugelverbreiterungen Schweller Zierleisten VW Golf 2 GTI 16V One Fire Ice (Werbung)


    dann nur noch die frontlippe, grill und heckemblem tauschen, die embleme in die kotflügel stopfen u ggf den dachkantenspoiler nachrüsten, dann sollte es original ausschauen...
    ich kenne nur die wolfsburgembleme in den kotis, die alten gti´s (mir schmalen stoßstangen) hatten ein emblem wo gti draufstand.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Uih das wird ja ein teurer besuch.^^


    Bei der GTI-Lippe brauche ich die für die breite Stoßstange richtig?


    Bei dem Link sind ja auch noch Schweller dabei brauche ich die überhaupt? Sonst könnte ich ja auch versuchen alles einzeln zubekommen.


    Habe jetzt diese hier gefunden, die sehen so aus als wenn sie zu drn breiten Leisten passen?


    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=171247086258


    Wobei bei Typ-17.de kriegt man die Leisten und Verbreiterungen ja auch sehr günstig.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von loundly ()

  • ja, die lippe sollte für die breite stoßstanege sein.


    ich weiß ja nicht was du willst... wenn du die schmalen seitenleisten mit dem gti-emblem haben willst, brauchst du auch die verbreiterungen vom gti, f&i, jetta gl etc....
    dann brauchst du auch die schwellerverkleidungen, da der spaß ja ineinander übergeht.


    oder nimmst halt wie in deinem link die verbreiterungen für die dicken stoßleisten, die wahrscheinlich mäßig passen, und dann sieht dein golf aus wie jeder andere (nur nicht wie ein gti...


    quasi so, nur mit dicken stoßstangen:


    alim0370djoun.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ich habe mich mal bei Werk34 durchgeklickt und bin da fündig geworden wegen den GTI-Leisten und Verbreiterungen und die Emblme gibt es da auch, sowie den Grill das einzige was ich da nicht gefunden habe ist der Heckspoiler.

  • Für den Original Heckspoiler brauchst du eine andere Scheibe.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...