Weißer "Nippel" Lenkrad

  • Moin Golfer!


    Bin Grad dabei mein Lederlenkrad einzubauen, das ich hier übers Forum bekommen habe. Natürlich für nen fairen Preis, allerdings fehlt das Teil, das diesen weißen "Nippel" nach rechts drückt. Hier mal ein Foto:


    imag1140qw382dln7r.jpg


    Jetzt meine Frage:
    Ist es zwingend notwendig das schwarze Kunststoffteil, welches den weißen nippel "verdrängt" am Lenkrad dranzuhaben? Das weiße Teil (sorry, ich weiss leider nicht wie es richtig heißt) hängt mit dem linken LSH zusammen. Ich vermute, dass das die "automatische Blinkerrücksetzung" sein wird. Mach ich den Blinker reib, bewegt sich das weiße Ding auch.
    Würde mich allerdings nicht sonderlich stören wenn der Blinker nicht automatisch beim rücklenken zurückgeht. Ich mach den eh zu 90% immer selber aus.


    Könnte mir kurz jemand was dazu sagen?
    Wäre klasse!


    Danke und frohes Eier suchen uns allen :)


    Edit:
    Rechts im Bild das weiße.

  • Ich hab es mittlerweile trotzdem eingebaut. Ja, ist ein original Lederlenkrad. Glaub aus nem EO wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings ist dieses Schwarze Teil, was beim zurücklenken den Blinker ausschaltet abgebrochen. Lag auch nicht im Karton, sodass es schon "defekt" losgeschickt wurde. Hat man mir natürlich nicht gesagt. Ich hätte ja handeln können :cursing:


    Nichtsdestotrotz habe ich das Lenkrad verbaut. Der Blinker geht jetzt zwar nicht automatisch aus, aber damit hab ich tatsächlich kein Problem, da ich den in der Vergangenheit auch immer ausgemacht hab, bevor er von allein aus ging.
    Von daher bin ich zufrieden :)


    Danke dir.

  • Der Blinkerrückstellpin ist am schleifring dran. kann also einfach ausgetauscht werden. Wenn du einen schleifring braucht, kannst dich gern bei mir melden.

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...