Gamma 2 cd einbauen evtl iphone anklemmen und Endstufe

  • Hallo habe mal zwei fragen:
    Habe jetzt ein Beta Radio in meinem golf und würde jetzt gerne mein repariertes Gamma 2 cd Radio einbauen, Problem sehe ich in der steckplatzbelegung wegen dem Steckplatz für aktiv Lautsprecher. Gibt es da ein Adapter für? Andersherum gab es sowas ja mal wenn man ein aktivsystem verbaut hatte und ein Zubehör Radio einbauen wollte. 2 frage;
    Endstufe an Gamma 2 cd anklemmen bzw auch ein Kabel für iphone anklemmen ist dies möglich?

  • Heffer
    Der Adapter scheint schonmal der richtige zu sein zwecks Endstufe, klappt das auch mit dem iPhone irgendwie?
    Folgendes Problem habe ich jetzt, es kommt kein ton, und so wie ich das jetzt sehe hat das Radio keinerlei Funktion angeklemmt für den braunen Iso Lautsprecher Stecker siehe Bilder


    Mist kann mit dem iPhone keine Bilder hochladen

  • Soweit ich weiß hat das Gamma CD keine internen Endstufen. Da kannst du die Lautsprecher nicht direkt dran anschließen.
    Du brauchst zwingend eine externe Endstufe oder eben das originale Aktivsystem.


    Wegen dem iPhone suche mal nach "FM Transmitter" oder "FM Modulator", letztere sind klanglich etwas besser. Aber so gut wie CD wird es leider nicht sein.

  • Eierfone (oder andere Audioquelle) ans Gamma CD geht leider so nicht, außer mit dem schon erwähnten FM Transmitter. Diese Geräte haben keinerlei CD-Wechsler Anschlüsse, die man adaptieren könnte oder so, da müsste man schon innerhalb des Gerätes einen Abgriff auf die schon vorhandenen Quellen (Radio oder eben CD) machen, das würde ich bei einem seltenen und begehrten Gerät wie dem Gamma CD nicht riskieren, hinterher wirds kaputt gebastelt.

  • Danke für die Antworten, leider führt das nicht zu meinem gewünschten Ergebnis. Werde es wohl wieder auf den Markt schmeißen und mir ne Alternative suchen wo ich es so umsetzen kann

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...